Kondens an fenstern

• Hi,

hatte ich an den letzten beiden Tagen auch. Allerdings mit deaktivierter Klima.
    Klima eingeschaltet und kurz Lüftung auf Powerstufe -> alles wieder OK.
    Danach noch kurz Klima auf AUTO -> danach Klima aus und kein neues Kondensat mehr.

Ist halt so bei dieser Wetterlage.

CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

• Wenn Kondens nicht mit der Klima weggeht, dann tippe ich auf eine defekte Klima. Lass die Klima mal beim Händler checken. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Klingt für mich nach dem "fehlerhaften" Klimabedienteil, welches bei uns ausgetauscht wurde. Bekommst Du auch öfters starke Hitze aus dem Fußraum? Seit dem Wechsel des Klimabedienteils haben wir das Problem mit den beschlagenen Scheiben nicht mehr gehabt (Gott sei Dank!).

• Bei mir wurde auch ds Klimabedienteil und der Kondesator der Klimaanlage ersetzt.

Knapp 3 Wochen später ging die Klimaanlage schon wieder nicht. Man hat dann festgestellt, dass ein Dichtring im Kühlkreislauf zerbröselt ist und deswegen die Klimaflüssigkeit nicht mehr vorhanden war.

Ich würde auch sagen, dein Händler soll die Klima checken.

Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

• Unter 5°C funktioniert keine Klimaanlage, die würde vereisen weil die Kälte nicht mehr abtransportiert werden kann.
    Bei ständig stark beschlagenen Scheiben würde ich mal checken, ob irgendwo im Fuß- oder Kofferraum was nass ist.
    Zur Not einen Stoffbeutel mit Katzenstreu oder so einen Trocknungsbeutel ins Auto legen.
    So was zum Beispiel: https://www.amazon.de/ThoMar-Airdry-Auto-Entfeuchter-Original-wiede...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• @Spundlink

Unter 5°C funktioniert keine Klimaanlage, die würde vereisen weil die Kälte nicht mehr abtransportiert werden kann.
    Bei ständig stark beschlagenen Scheiben würde ich mal checken, ob irgendwo im Fuß- oder Kofferraum was nass ist.
    Zur Not einen Stoffbeutel mit Katzenstreu oder so einen Trocknungsbeutel ins Auto legen.
    So was zum Beispiel: https://www.amazon.de/ThoMar-Airdry-Auto-Entfeuchter-Original-wiede...

Sorry so ein Blödsinn unter 5 grad furzt die Klima nicht!!!Sowas erzählen die bei Volksschrott!!!Weder bei unseren Fordmodellen,Renault (früher)Honda und Nissan lief die Klimaautatik immer auch gerade im Wintet.Dafür ist doch auch die Klimaautomatik um die feuchtigkeit im Fahrzeug rauszuziehen.Und warum bitteschön soll ab 5 Grad was einfrieren.Der motor gibt genug hitze ab,das nix einfriert.Bei keinen meiner Autos mit klima,schaltete die Klima im Winter ab.Und ich habe das ganze jahr über die Klima an.

Lg
    Jörg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

CX 3 Sports-Line 120 PS , Schalter ,Navi , AHK ,Rubinrot Metallic