Nachdem ich hier ja so einige Erfahrungen gelesen habe, musst ich den Selbstversuch starten. Ich habe mich für Eibach Pro spacer entschieden.
Vorne 30, hinten 40mm pro Achse.
Ich finde das jetzt nicht übertrieben und für mich stimmig!
Nachdem ich hier ja so einige Erfahrungen gelesen habe, musst ich den Selbstversuch starten. Ich habe mich für Eibach Pro spacer entschieden.
Vorne 30, hinten 40mm pro Achse.
Ich finde das jetzt nicht übertrieben und für mich stimmig!
Nein, verändert wird da nichts, mit Ausnahme der Plattenmontage versteht sich natürlich.
Es muss aber nichts gekürzt, bzw. kein Bolzen abgesägt werden oder ähnliches.
Geordert hatte ich den Satz HIER in der Bucht, das Ganze in Schwarz und somit unauffällig.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Dankeschön!
Worin besteht der Sinn einer Spurverbreiterung ausser das man die vorhandenen Felgen behalten kann???
Wenn ich eine schönerer Optik will kann ich doch auch Felgen aus dem Zubehör nehmen die eine andere EInpressiefe habe und somit weiter raus stehen. Zusätzlich habe ich dann noch die Möglichkeit eine Felge zu wählen die mir auch einen breiteren Reifen ermöglicht. Somit wird die Optik nochmals verbessert
Moin stephan-jutta ,
weil es so reicht? Wer mehr möchte kann mehr machen, so wie du, wobei deine Autos ja auch gut dastehen!
Mir persönlich wäre aber eben der Aufwand zu groß, da denke ich eher über Kleinigkeiten nach...
Worin besteht der Sinn einer Spurverbreiterung ausser das man die vorhandenen Felgen behalten kann???
Genau darin besteht der Sinn.
Ok also die "Sparvariante" verstanden
Ok also die "Sparvariante" verstanden
Nicht unbedingt, oftmals sind die Serienfelgen zum Fahrzeug passend, ihre Position im Radkasten jedoch nicht.
Bei meinen beiden Mercedesmodellen ist hinten im Radkasten viel Platz und die Felgen stehen mittig im Radkasten was von aussen eine weniger vorteilhafte Optik ergibt.
Da helfen Spurplatten die Optik zu verbessern ohne gleich Aftermarket-Felgen kaufen zu müssen die dann selten die gleiche Qualität aufweisen.
Im Bild 1x mit 1x ohne 20mm Spurplatten hinten, minimaler Aufwand aber eine (aus meiner Sicht) harmonischere Optik.
LG Rob
Das stimmt in Aftermarkt bekommt man teilweise bessere Qualität wenn man nicht "Billigkram" kauft