Hallo Zusammen,
habe den Fred schon mehrmals durchgeackert. Wenn ich das H+R Teilegutachten und die Hinweise auf der ath-Homepage zusammenfasse, geht das DRM-System "praktisch" gar nicht: Auflage EA1, also schon ab 15mm Scheibe an VA und Stehbolzen-Kürzung(lt. ath).
- Ausführungen bis einschl. 40mm nur zulässig in Verbindung mit gekürzten original Stehbolzen.
- Ausführungen bis einschl. 44mm nicht zulässig mit Stahlfelgen.
- Ausführung 44mm nur zulässig mit Serien-Leichtmetallrädern, die Erleichterungstaschen besitzen (Photo).
- Für Ausführung 44mm ist zu prüfen, ob ggfs. die Stehbolzen gekürzt werden müssen.
Beim DR-System (ohne Bolzen) habe ich Bedenken, dass die Zentrierung darunter leidet.
Der "FMH" hat mit H+R "nichts am Hut". Muss also Reifen-Werkstatt oder so konsultieren. Die OEM-Felgen (Kizoku Intense) sehen ja recht gut aus. Daher würde ich sie gerne dran lassen. Die Toyos hingegen kann man schon als Frechheit bezeichnen.