Aber seitdem kommt mir so ein Zeug nicht mehr ans Auto.
Na zum Glück ist wenigstens die technische Entwicklung in den Jahren weiter gegangen.......
Aber seitdem kommt mir so ein Zeug nicht mehr ans Auto.
Na zum Glück ist wenigstens die technische Entwicklung in den Jahren weiter gegangen.......
Ist das Risiko wenn man die Original Schrauben verwendet und nicht drauf achtet das man evtl. längere Bolzen braucht, dann kann passieren das die nicht weit genug in die Nabe gehen, das war nämlich bei mir damals der Fall. Da hatte sich dann wohl ein örtlicher Ost-Mechaniker mit den Spurverbreiterungen vergnügt. Ich habe die damals direkt vor Ort entsorgt.
Ich hab mir jetzt einfach bei D&W die Spurverbreiterung Trak+ 4065673 DRM 40mm bestellt ... zum testen
... wenn man die Original Schrauben verwendet und nicht drauf achtet das man evtl. längere Bolzen braucht, dann kann passieren das die nicht weit genug in die Nabe gehen...
Der CX-3 hat Stehbolzen, es werden also Muttern drauf geschraubt
War ne richtig gute Nummer, Westauto in Ostwerkstatt und das alles für 7,50 Mark Ost.
Du hast aber nicht wirklich den fleißigen Mechaniker mit Alu- Chips abgespeist?
Ich habe eine ganz normale Rechnung in der Höhe bekommen, die habe ich extra aufgehoben.
Aber wie ich das schlußendlich abgewickelt habe, frag mich mal ist bald 40 Jahre her.
Ich habe sie auch bei D&W in Bochum gekauft.
Irgendwie ist mir die Sache mit den Spurverbreiterungen nicht ganz geheuer, wenn ich da lese, dass da u.U. Stehbolzen abgesägt werden sollen
Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Bei den meisten Spurplatten steht in der ABE immer dabei das, die Felgen Gießtaschen haben müssen weil ansonsten die Platten nicht zulässig sind. In diese Hohlräume gehen dann die Stehbolzen
Da wird nichts Gesägt und wenn dann mit Sicherheit von irgendeinem Prutscher.
Für Unwissende: Gießtaschen sind die Vertiefungen z.B. wo auf dem Bild M4 zu lesen ist.
Moin,
der freche Mod @nowodka hat das gut beschrieben. Ich persönlich habe von diesen Distanzscheiben Abstand genommen, da es an unserem letzten M2 trotz Kupferpaste an der Radaufnahme und den Scheiben eine so starke Kontaktkorrosion gegeben hat, dass die Distanzscheiben nach einem Wintereinsatz nur mit einer Flex und massivem Krafteinsatz zu entfernen waren. Seitdem schaue ich lieber nach Felgen mit einer geringeren Einpresstiefe beim Auto, die durch die ABE abgedeckt sind.
Ist aber auch nur meine kleine Meinung
Oldschool
leider gehen bei unseren ET 35 nicht ohne Bördeln oder Ankleben von Schutzleisten.
Siehe Brock B39.