Spurverbreiterung

  • Moin,


    an dem Vorgänger unseres Cx-3, einem Mazda 2 Dynamic, hatten wir hinten die Spurplatten. Sah auch cool aus. Aber bereits nach 2 Jahren waren die Dinger, trotz halbjährlichem Räderwechsels im Eimer, da sie immer wieder trotz Kupferpaste an der Nabe "festklebten", im Eimer. Alu und Eisen vertragen sich eben nicht. Ich würde da lieber nach Zubehörfelgen mit einer geringeren ET suchen, um den Kleinen satt aussehen zu lassen.


    Aber das ist auch nur meine Meinung. Ich bin mit Spurplatten durch, andere mögen da eine andere Einstellung zu haben.


    Oldschool :0032:

  • Ich hatte meine letzten vor 19 Jahren auf meinem Golf 2 :)

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Ich wußte garnicht, das sowas noch auf dem Markt ist.
    Ich kenne die nur aus meiner automobilen Anfangszeit.
    War damals schon ein zweischneidiges Schwert, da wurden
    zu kurze Schrauben verwendet und Räder rollten dann dahin
    wo sie nicht hinsollten.
    Und wenn man dann ein breites Serienformat beim CX-3
    kriegt oder auch auf 235er nachrüsten kann, was will man dann noch mehr ?
    Wenn das was wir an Reifenbreite bekommen nicht reicht, John Deere, Fendt und Claas haben da was passendes im Programm.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Moin Helmut,


    Das ist heute etwas anders. Die Distanzscheiben werden an den originalen Gewinden der Naben angeschraubt und die Felgen dann - sofern sie "Taschen", also Platz für die für die Distanzscheiben verwendeten Schrauben haben - um einige Grad versetzt an den Distanzscheiben befestigt. Die Gradzahl hängt davon ab, ob 4 oder 5 Schrauben das Rad fixieren.


    Oldschool :0005:

  • Moin Oldschool,


    ach so geht das.
    Das ist wohl irgendwie die letzten Jahrzehnte an mir vorbeigegangen.
    Aber ist das nötig, so wie unser Kleiner ausgerüstet ist ?


    Gruß
    Helmut

  • @hellew
    Find es unnötig. Der CX3 steht doch mit 18 Zoll gut im Futter. Und aus der Tieferbreiterhärter-Ära bin ich mit 41 raus.
    Das einzige was noch auf der Liste steht, ist der Sebring.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Hallo, hat jemand Erfahrung welche Spurverbreiterungen (Breite) zur Alufelge (Original Mazda) 7x18 ET50 mit 215/55 R18 machbar/einzutragen sind ohne Veränderungen an der Karosserie?


    Ich habe die Diskussion in den entsprechenden Thread verschoben. der nowodka



    Hier sind auch schon die wesentlichen Dinge dazu besprochen.

  • 30 mm an jeder Seite. Mit ABE eintragungsfrei.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • 30 mm an jeder Seite. Mit ABE eintragungsfrei.

    Sicher mit ABE ?( 30mm je Seite und mit ABE habe ich noch nirgendwo gesehen, würde mich auch mal interessieren welche das sind?