Nachdem der Tank fast leer war habe ich mal das teuerste getankt was man kriegen kann. Ultimate 102.
Werde ich ihm hin und wieder Mal gönnen, ob's hilft das Innenleben des Motors sauberer zu halten? Aber schaden kann's wohl auf keinen Fall.
Injektoren
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Oha. Steter Tropfen höhlt den Helmut.
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Hallo
Habe mir mal das Ganze durchgelesen was hier über die Injektoren und deren Reinigung geschrieben wude. Ja vieles ist richtig und ich denke das die Einspritzdüsen genauso einem Verschleiß unterliegen wie andere Bauteile und daher auch nach einer gewissen Lebendauer gewartet (gereinigt) werden sollten.
Ich denke aber, dass das Ganze auch mit den Einsatzbedinungen des Fahrzeuge zusammenhängt. Fährt einer viel Langstrecke, ist das Verkocken der Düsen weit aus weniger zeitig, als es bei Stadt -oder Kurzstreckeneinsatz der Fall sein könnte. Gut, ich will nicht abstreiten, das auch das tanken von gutem Markensprit etwas dazu beitragen kann, das sich weniger Ablagerungen bilden, aber ganz vermeiden lässt sich das nicht, über einen längeren Zeitraum.
Ich denke bei mir wird es nicht soweit kommen, das ich die Injektoren reinigen muss, denn als Frühwechsler, erreiche ich die kritische Kilometerleistung nicht.
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Nachdem der Tank fast leer war habe ich mal das teuerste getankt was man kriegen kann. Ultimate 102.
Das teuerste was Du Tanken kannst ist Druckertinte (Original).
Dieser Thread ist sehr intressant für uns Fachleute unter den Foristen.
Das es Otto Normalverbraucher erwischt ist wohl eher die rühmliche Ausnahme.
Bitte alle die jetzt in Panik verfallen und sofort nachsehen müssen.
Laßt es sein. Ihr könnt als LAIE da mehr kaputt machen als das es nutzt. Zumal auch meistens die technischen Vorraussetzungen fehlen. (Abdrückgerät usw.)
Bedenkt bitte, das beim Abdrücken der Düsen große Drücke zwischen 150 und 250 BAR auftreten und Eure Finger da sehr schwer in Gefahr sind.
Wir hatten in der Werkstatt immer viel Spaß wenn wieder einer mit blutigen Fingern ankam.
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Und wann drückt man die Düsen ab?
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dazwischen würde man sie wegschicken wo sie Ultraschall gereint werden,dort erfolgt dann auch das Abdrücken um ein Sprühbild zu erstellen -
Wenn ich mir die KM Stände hier in dem entsprechenden Threat anschaue dann frage ich mich schon, für wen denn das ganze Thema überhaupt Sinn macht.
Verschieben wir das Thema doch einfach mal bis weit nach 2020, denn erst dann beginnt das wenn überhaupt in den Fokus zu rücken. -
Wir haben einen km Stand von 30000km unf fahren mindesten 25000 im Jahr. 2020 hat der Diesel also 100000 und ist dran. Zumindest die Dieselfahrer sollten nicht bis WEIT in 2020 brauchen sonst wäre es dumm einen DIesel zu fahren mit z.b. 12000 km/ Jahr
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Da fällt mir glatt ein Witz ein. Ein 80 jähriger geht in seinem Leben zum ersten Mal zum Arzt. Nach der Untersuchung. Arzt: Da haben sie ja noch mal Glück gehabt. Sie wären sicher 100 geworden und hätten gar nicht erfahren wie sterbenskrank sie sind. So geht es mir hier gerade mit dem Auto. Aber im Ernst ich glaube 90% der Autofahrer machen keine Extras. Fahren, tanke, Durchsicht, TÜV fertsch. Wenn dann das Auto irgendwann nicht mehr will, kauft man vom eingesparten Geld halt ein Neues mit Stand Technik.
Die ganzen Extras und Investitionen interessieren doch nach 8 Jahren ohnehin keinen mehr.
Meine Meinung. Grüße aus Dresden Ralf -
Hallo
So ist es meistens, das die hier behandelten Themen, nur einen Teil interessiert. Aber es könnte durchaus sein, das der Eine oder Andere Vielfahrer, sich mit diesem Thema befassen will. (muss)
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Zumindest die Dieselfahrer sollten nicht bis WEIT in 2020 brauchen sonst wäre es dumm einen DIesel zu fahren mit z.b. 12000 km/ Jahr
Wie des öfteren gibt das auch unter Dieselfahrern "Wiederholungstäter".
Nach dem Motto einmal Diesel immer Diesel und dann ist das auch nicht von der Jahreskilometerleistung abhängig.
Denn wie du in dem entsprechenden Kilometerthread sehen kannst gibt das 2 Ausreißer nach oben, ansonsten liegen auch die "Vielfahrer" gerade mal über 20.000 KM im Schnitt aber ob die alle Diesel fahren weiß ich nicht.