Positiv-Beschleunigng 0-100 mit 120PS:
CX3 - 9,0 glaube ich
Stonic - 10,3
Kona - 12,0
Spricht klar für den Mazda. Bei der Negativ-Beschleunigng, also Bremsen sieht es nicht mehr so gut für den CX3 aus.
Der Stonic bremst subjektiv sehr gut. Bremse packt auch spontan gleich zu. Vorne sind, glaube ich 280er Scheiben drin. Außerdem: Conti-Schlappen
2017 er CX 3 Fahrwerkverbesserungen ab Werk Hinterachse
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Ist eine Frage der Reifen beim CX-3. Im TV bei VOX mobil hatten die über 41 Mtr. Die AutoBild mit anderen Reifen um die 36 Mtr.
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@espresso67: der CX3 hat auch 280er Bremsscheiben. Aber halt leider nur Toyos.
Edit: grade nochmal recherchiert:
Scheiben vorn: 295mm
Scheiben hinten: 281mm
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Der MX5-ND G131 sieht beim Bremsentest auch nicht sonderlich gut aus: 38,5m bei Bloch.
Der hat 258 mm Scheibchen (280 beim G160). Yokohama Serienbereifung ist ach nicht der Brüller und bei Nässe nicht ungefährlich. Die jetzigen GY Eagle F1 ASY2 sind um Welten besser, auch beim Bremsen.Ach ja, weil es eigentlich um Hinterachse geht. Das ist die Mehrlenker vom MX5 schon eine feine Sache. Auch wenn er mit Serienfahrwerk ordentlich wankt, steckt das FW einiges weg. Bei schnellen, langen Kurven wird es dadurch aber schwierig. Ich bekomme einfach keine saubere Linie hin. Vermutung: Durch Einfedern des kurvenäußeren Vorderrades ändert sich der Sturz. Er zieht dadurch unterschiedlich in Kurve rein, so dass ständiges Korrigieren nötig wird. Da spührt man dann die Grenze seines fahrerischen Vermögens. Würde ja gerne gleiche Kurve mit tiefergelegten probieren, der weniger stark eintaucht.
Für eine Verbundlenker-Konstruktion ist die des Stonic erstaunlich gut.
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Moin,
sofern ich es in einer meiner Autozeitschriften richtig gelesen habe, soll der MX-5 im kommenden Jahr ein verbessertes Fahrwerk bekommen.
Oldschool
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Leider Thema verfehlt ,keine sinnvolle Antwort auf meine Frage dabei ......schade
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Leider Thema verfehlt ,keine sinnvolle Antwort auf meine Frage dabei ......schade
Oh, wie traurig.
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Leider Thema verfehlt ,keine sinnvolle Antwort auf meine Frage dabei ......schade
Sieh das ganze so:
Hier im Forum sitzen die Menschen, die einfach keine Ahnung haben, was nun genau an der Hinterachse sich konstruktiv geändert hat.
Daher keine vernünftige Antworten.
Viele Grüße
Alex -
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Gibt es im Forum niemanden der gute Verbindungen zu einem FMH oder selbst Mitarbeiter bei einem solchen ist ????