2017 er CX 3 Fahrwerkverbesserungen ab Werk Hinterachse

  • Ich bin der Meinung, macht auch viel die Art der Bereifung aus, mit meinen Sommerschlappen (siehe Signatur) ist das ein gepolter vom feinsten.
    Im WInter fahre ich die Serien Alu in 16", im direkten Vergleich fast eine Sänfte.

    das werde ich ab Montag hoffentlich nachvollziehen können, da sind dann die Winterstiefel drunter,
    werde mich dann wieder äußern

    27.2.2017: Bestellung unterschrieben; Übergabe am 2. Mai 2017
    CX-3 Skyactiv-G 120, Automatik, FWD, Sports-Line mit Technikpaket in Rubinrot Metallic, 2017er Ausführung + AHK und MAL :thumbup: r

  • hmpf.....das werd ich wohl nicht viel merken


    ich wechsel am Montag von Sommer 19 auf Winter 18 Zoll

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Moinsen,


    ich habe vorhin von den 215ern Toyos auf die 225er Winterräder von Conti getauscht. Beides in 18“. Der Kleine fährt deutlich weicher und angenehmer, trotz leicht erhöhter Abrollgeräusche und das nun in der 3. Saison, die die Conti jetzt draufgekommen sind.


    Auch im Hinblick darauf, dass die Toyos in der AMS beim CX-5-Test einen über 4m längeren Bremsweg als die Conti Sommerreifen hatten, fliegen die im nächsten Jahr im hohen Bogen von den Serienfelgen. Dass das so nebenbei einen großen Komfortunterschied macht, hatte ich nicht wirklich auf dem Zettel...


    Oldschool :0040:

  • Auf dem 2015 er Stoßdämpfer steht : Made in Thailand

    Und schlimm ?


    Die Maschinen auf denen sowas wie z.B.Stoßdämpfer gefertigt werden, sind weltweit gleich, ob die in Deutschland oder Thailand stehen.
    Der einzige gravierende Unterschied ist, das der in Thailand an der Maschine steht, nur davon träumen kann sich in regelmäßigen Abständen ein 25.000 € Auto kaufen zu können.

  • Ich fahre 225er Conti TS850 auf 17" im Winter. Sind leiser und weicher als die Toyos. ^^

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Vor ein paar Tagen konnte ich Probefahrt mit Kia Stonic machen mit 205/55-17 Conti-Premiumkontakt. Der Wagen liegt wirklich sehr gut. Auf der einen Seite komfortabel, anderseits lassen sich Kurven präzise ansteuern und zügig durcheilen. Insgesammt sehr harmonisch. Ein heißer Kandidat! Der CX3 (Modell 2016 mit 16") war dagegen ein Kutschbock. Vorderachse auf Komfort getrimmt und HA absolut unbeholfen nd austeilend. Das war ziemlich unharmonisch. Zum 2017er kann ich leider bisher nichts sagen.


    Aber wenn, werde ich wohl eher zum Kia tendieren: Günstiger, klasse Fahrwerk und Lenkung, solide Verarbeitung und ein schönes Stück kürzer. Des Weiteren ist die Sitzposition angenehmer (nicht so hoch), Sitze sind straffer, Lenkrad fühlt sich sehr gut an und optionale orangefarbenen Ziernähte sind ein Hingucker. Ja, und Außendesign gefällt mir auch. :)

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • @espresso67 was auch noch für den KIA spricht sind die 7 Jahre Garantie.
    Design recht putzig und fresh.
    Von dem 1 Liter Motörchen solltest Du dir aber nicht all zu viel erwarten...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • @alex68 der geht schon, wenn er läuft. Nur Anfahren ist etwas schwierig. Da reagiert er auch nicht schnell geng af Gasfuss. Von der Seite wäre vielleicht warten auf Doppelkupplung nicht schlecht. Bei Hyundai i30 soll es auch diese Verzögerng kompensieren.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Ja, und Außendesign gefällt mir auch.

    Ich habe mir den auch schon live angeschaut.
    Ganz nett so weit bis auf zwei Sachen die mir überhaupt nicht gefallen.
    Innen diese aufgesetzten grauen Lautsprecherkästen in den Türen und außen das Heck. Dieses unsägliche silberne Plastikzeugs mit dem einen Auspuffrohr. Das kann Dacia auch nicht schlechter.
    Und unter der Haube dann das heute übliche 1 Liter Motörchen, keine vernünftige Automatik. Also antriebsmäßig kann der dem CX-3 in keinster Weise das Wasser reichen.
    Da finde ich den Hyundai Kona deutlich gelungener. Mit 1,6 Ltr. 177 PS Allrad und allem drin und dran für um die 30 T. €.