Zum Glück haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker. Aber ich für meinen Teil hab noch nie solch Quatsch gehört. Kauf mir nen kleinen SUV um Ihn tiefer zu legen???????
Aber wer´s mag.......
Tieferlegung
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Dann guck doch mal auf der Strasse ein bischen rum
Jeder zweite Premium SUV alla Cayenn, Macan, Q3/5/7, GL-A/C/E, X-1/3/5/6, und wies sie alle heissen, werden entweder nachträglich von ihren Besitzern oder in ihren georderten "Sportpacketen" M, S, RS, AMG, oder von welchem Tuner sie denn auch kommen, teils mit Gewindefahrwerken oder Federnsätzen zwischen zwei und zehn Centimeter oder mehr tiefergelegt. Doch meisstens fällte es einem nicht so auf, weil einem der direkte Vergleich fehlt.
Und ehrlich gesagt, wenn ich einem kleinen Mazda möchte mit Allrad, aber eingentlich keinen SUV will, dann würd ich auch den CX-3 bestellen und Tieferlegen.
Dann sieht er wieder fast aus wie was zwischen Mazda2 und Mazda3Guckst du
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Für die Schweizer Kunden:
das H&R Fahrwerk incl Einbau und Eintragung/Prüfung kostet 720 CHF .
Habe das Fahrwerk bestellt , werde ein Foto posten und genaue Infos folgen.
Erst Ende november möglich früher wollen die Japaner nicht liefern.Meinst DU diesen Satz..der soll aber jetzt schon verfügbar sein..
Gruß
Ulrich -
Bei ATH gibt es auch einen für 197.-
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Moin in die Runde,
Schmeißt bitte nicht eine Tieferlegung mittels kürzerer Federn mit einer Fahrwerkstieferlegung durcheinander.
Unseren Mazda 2 haben wir auch nur mittels kürzerer Federn tiefer gelegt. Sieht cool aus, macht auch Spaß, hat aber nix, rein gar nichts mit einer echten Tieferlegung zu tun, wo Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt sind.
Nur kürzere Federn zu verbauen stellt eine zusätzliche Belastung für die Seriendämpfer dar, da sie ja für einen anderen Federweg ausgelegt sind.
Unser 2er liegt immer noch prächtig, aber er wird auch fast nur in der Stadt bewegt.
Schmeißt also bitte nicht Birnen und Äpfel durcheinander.Oldschool
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Zum Glück verbaut Mazda sehr gute Dämpfer.
Mein 6er wurde vom ersten Tag an mit einem 35mm Eibach Federnsatz tiefer gelegt, und die Dämpfer haben bis heute ( 10Jahre später und 165000km) einwandfrei gehalten und funktionieren auch noch. Ich hab ihn im Juli auf der MFK ( = TÜV ), prüfen lassen. Und er ist nach 20min wieder rausgekommen. ( inklu Dämpfertest )Eine optimale Tieferlegung erreicht man natürlich mit einem Gewindefahrwerk. Da muss ich Oldshool zu 100% recht geben.
Doch auch dort gibt es recht grosse Unterschiede bei den Herstellern. Nicht jedes Markenfahrwerk funktioniert auch wirklich gut in jedem dafür angebotenen Fahrzeug.
Hier gibt es wirklich noch spührbare Unterschiede. Ich wollte das auch nicht glauben, musste mich aber mit meinem MX-5 eines besseren belehren lassen. -
Hallo jungs Unser cx3 ist schon den niedrigste crossover von allen dis bis jetz gibt. Sowie er jetz abgestimmt ist und wie er um die kurven fährt, ohne seitenneigunen. Mir fahren einen crossover und keinen gti oder opc.
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Sieht schon geil aus das Teil.
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@Robert : du hast vollkommen recht , fast jeder Hersteller bietet optional Sport Versionen zu kaufen. Leider Mazda Europa in der Hinsicht nicht.
@Oldschool ausser Erfahrung würde ich ab 30mm eine Fahrwerkstieferlegung empfehlen.
Du hast vollkommen recht .@Gilgamesch ich habe mich verschrieben, ich meinte die Federnsätze, welche du gepostet hast.
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meiner sieht mit den schwarzen Spiegel genauso aus aber ohne den anderen schnick schnack. Einfach geil.