Ich habe an Anfang auch erst gedacht, das Glas ist irgendwie undicht und da ist Staub oder Feuchtigkeit drin.
Aber diese komischen Spiegelungen sind wohl normal.
Spiegelung (?) im Scheinwerferglas
-
-
Moin, Moin....
das ist - auch wenn es komisch aussieht - normal. Das hatte ich bei meinem letzten Benz mit ILS auch. Beim CX-5 ist es auch. Ein Mechaniker sagte mir mal, dass das mit dem Polykarbonat zusammenhängen würde, welches heute bei den Streuscheiben verwendet wird. Ich habe es einfach mal geglaubt.
Oldschool
-
Ein Mechaniker sagte mir mal, dass das mit dem Polykarbonat zusammenhängen würde, welches heute bei den Streuscheiben verwendet wird.Oldschool
Genau das war auch meine erste Vermutung...
-
Heutzutage alles billgglas oder Ricycling daher ist die Lichtbrechung zum vergessen !! bei normal Autos !!
-
Das Phänomen gibt es in allen Autos mit xenon und LED , bei Laser weiß ich es nicht. War auch früher schon so, also nix billig Glas
-
Heute ist ja fast alles aus Kunststoff, nix mehr Glas (zu schwer und zu teuer)! Und der ist eben nie so kristallklar wie Glas, wird innen schneller milchig und verkratzt auch wesentlich leichter von außen.
Schade eigentlich...
-
-
Update: Ich hatte auch diese Verunreinigungen/Schlieren innen in den LED-Scheinwerfern. Zuerst wurde vom fMH laut TSB (Vorgabe von Mazda Deutschland) versucht diese zu entfernen/sauber zu kriegen. Hat bei mir nicht ganz geklappt. Jetzt werden beide LED-Scheinwerfer nächste Woche getauscht.