...vielleicht ist er Organist...
Oldschool
...vielleicht ist er Organist...
Oldschool
Ja, ich bin ein absolutes Ausnahmetalent. Ich kann z.B. auch mit dem linken Fuß die Kupplung treten, mit dem rechten Fuß die Bremse dosiert treten, mit der linken Hand lenken und mit der rechten Hand schalten. Und das alles auch noch gleichzeitig.
Ja, ich bin ein absolutes Ausnahmetalent. Ich kann z.B. auch mit dem linken Fuß die Kupplung treten, mit dem rechten Fuß die Bremse dosiert treten, mit der linken Hand lenken und mit der rechten Hand schalten. Und das alles auch noch gleichzeitig.
Können wir uns mal treffen? Würde das auch gerne lernen.
Leute, was fahrt ihr für Autos?
CX-3 Baujahr 2015:
Gang raus, Kupplung loslassen, unter 3km/h + restliche Bedingungen erfüllt -> Motor aus
Ich hab das noch NIE erlebt, dass der Motor bei getretener Kupplung aus geht. Da muss irgendwas kaputt sein, oder das System wurde geändert.
Bei mir hat das System auch nix mit der Bremse zu tun. Es ist egal, ob die getreten ist oder nicht. Entscheidend ist nur Kupplung, Gang und Geschwindigkeit.
So kenne ich das auch nur.Kupplung loslassen Auto aus,Kupplung treten Auto springt wieder an.
Andersrum ist doch totaler Quatsch!!!!Ich trete doch nicht auf das Kupplungspedal,das die Startstop angeht.
Und die SS darf auch nur im stand funktionieren.
Richtisch !!!
Da hat ja auch irgendwie jeder Autohersteller seinen eigenen Modus, wann der Wagen ausgeht. Ob mit getretener Kupplung, ohne, mit oder ohne Gang usw. Als Fahrer eines Automaten habe ich bei dem Thema natürlich ein lächeln im Gesicht... Einfach auf die Bremse und es ist still..
Hallo Reineke
das gleiche habe ich auch
aber wenn der wagen aus ist schnall dich mal ab ziehe die Handbremse und mach die Türe auf dann geht der Wagen ganz aus.
So habe ich das bei meinem CX3 erlebt und das öfter.
Alles anzeigenIch habe die eher unbewusste Abfolge nochmal provoziert.
Anhalten mit getretener Kupplung und Bremse - Motor geht aus.
Gang raus.
Handbremse anziehen.
Fuß von der Kupplung.
Fuß von der Bremse - Motor startet.
Beim ersten Versuch habe die Füße quasi zeitgleich von Kupplung und Bremse genommen. Da sprang der Motor wieder an.
Beim zweiten Versuch habe die Füße einzeln wie oben beschrieben von den Pedalen genommen. Da sprang er nicht mehr an.
Die Schaltzentrale verträgt wohl keine zwei Signale gleichzeitig.
Na da bin aber froh, dass ich nicht der Einzige bin.
Nach der letzten Fahrt ist er auch wieder angesprungen, als ich kurz vorm Abschalten als Letztes noch den Fuß Bremse nahm.
Dass so manch einen die schwierige Übung - beide Füße gleichzeitig anheben - körperlich und geistig überlastet, kann ich mir gut vorstellen.
Und nur weil sich der Eine oder andere sich nicht vorstellen kann, dass etwas so ist, wie jemand es beschreibt, heißt das noch lange nicht, dass der jemand zu blöd ist oder falsch macht.
Reineke ihr beschreibt, dass beim Kuppeln der Motor ausgeht und genau das ist vom iStop gar nicht so vorgesehen. Er darf nicht ausgehen, nur weil ich kupple. Sonst geht er beim Schalten aus oder wenn ich nur kurz am Stoppschild halte. Er darf nur dann ausgehe, wenn ich länger stehe und das wird durch Gang raus und Kupplung loslassen erkannt.
Es geht überhaupt nicht um das Loslassen der Bremse und das wieder angehen. Ich glaube euch durchaus, dass man da gleichzeitig die Füße runter nimmt. Nur dürfte der Motor schon vorher halt nicht ausgegangen sein.