Also folgende Situation:
Ich trete die Kupplung, halte an mit aktiven Stopp-Start-System, Motor geht aus.
Mache ich aber den Gang raus, ziehe die Handbremse und nehme den Fuß von der Kupplung, geht der Motor wieder an.
Finde ich nicht gut, v.a. wenn ich das Auto parke. Und man will oder muß ja auch mal etwas länger stehen bleiben und möchte nicht die ganze Zeit die Kupplung durchtreten.
Mein Ford springt erst wieder an, wenn ich irgendwann wieder die Kupplung trete. Das finde ich gut.
Komisches Verhalten von Stopp-Start
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Irgendwas machst du falsch.
Der Motor geht aus wenn du den Gang raus nimmst und von der Kupplung gehst und wieder an wenn du sie trittst.
Ist in jedem Auto so.Warum ist der bei dir schon aus wenn du den Gang noch drin hast?
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Diese Einrichtung schalte ich nach dem Start sofort aus. Gut, das man es noch kann und darf !
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Wenn ich an der geschlossenen Schranke hinter einem mit laufenden Motor stehe und ich auf Umluft schalten muß um mich nicht mit dessen Abgasen zu "vergnügen" würde ich mir Start Stop in allen Autos wünschen und das das auch in Betrieb ist.
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Also folgende Situation:
Ich trete die Kupplung, halte an mit aktiven Stopp-Start-System, Motor geht aus.
Mache ich aber den Gang raus, ziehe die Handbremse und nehme den Fuß von der Kupplung, geht der Motor wieder an.
Finde ich nicht gut, v.a. wenn ich das Auto parke. Und man will oder muß ja auch mal etwas länger stehen bleiben und möchte nicht die ganze Zeit die Kupplung durchtreten.
Mein Ford springt erst wieder an, wenn ich irgendwann wieder die Kupplung trete. Das finde ich gut.Also das kann definitiv nicht sein. Solange die Kupplung getreten ist, geht der Motor nicht aus. Im Gegenteil, er springt wieder an, sobald man die Kupplung tritt.
Wenn das bei Dir wirklich so ist, was ich nicht glaube, solltest du zum fMH.Gruß Mikka
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Wenn ich an der geschlossenen Schranke hinter einem mit laufenden Motor stehe und ich auf Umluft schalten muß um mich nicht mit dessen Abgasen zu "vergnügen" würde ich mir Start Stop in allen Autos wünschen und das das auch in Betrieb ist.
Kenn ich. War bei uns zu Ostzeiten auch so
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Ich habe die eher unbewusste Abfolge nochmal provoziert.
Anhalten mit getretener Kupplung und Bremse - Motor geht aus.
Gang raus.
Handbremse anziehen.
Fuß von der Kupplung.
Fuß von der Bremse - Motor startet.Beim ersten Versuch habe die Füße quasi zeitgleich von Kupplung und Bremse genommen. Da sprang der Motor wieder an.
Beim zweiten Versuch habe die Füße einzeln wie oben beschrieben von den Pedalen genommen. Da sprang er nicht mehr an.
Die Schaltzentrale verträgt wohl keine zwei Signale gleichzeitig. -
is aber auch sinnvoll oder ? Auto gescheiter wie der Lenker !!!!
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@Reineke Fuchs irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie Du es schaffst beide Füße gleichzeitig von den Pedalen zu nehmen. Ist irgenwie unnatürlich, mit beiden Beine Beinen gleichzeitig in der Luft zu sein - erst die Kupplung dann die Bremse, lautet die Devise!