Hallo zusammen,
ich hab ja die Nappaledersitze mit etwas Stoff.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Sitze am besten pflege?
Danke euch
Viele Grüße
Nathalie
Hallo zusammen,
ich hab ja die Nappaledersitze mit etwas Stoff.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Sitze am besten pflege?
Danke euch
Viele Grüße
Nathalie
das ist der @Oldschool , der Meister propper hier im Forum, der beste Ansprechpartner
Moin, Moin...
Ich kann immer wieder nur auf die Produkte vom Leder-Zentrum in Rosdorf verweisen. Bei einem neuen Wagen sollte der Leder-Protektor reichen. Die haben eine tolle Webseite mit vielen Informationen. Den Protektor mit dem Schwamm dünn in Bahnen auftragen, einziehen lassen und dann den Überschuß - sofern vorhanden - mit einem feuchten Mikrofasertuch abwischen... fertig.
Oldschool
Ich würde das Chemical Guys Leather Serum empfehlen.
Oder von koch chemie den leder Pfleger.
Dazu nen guten sauger mit rosshaar bürste. Paar mikrofaser tücher. Und etwas geduld.
Beim Detailing immer genug zeit lassen für beste ergebnisse
Alles anzeigenMoin, Moin...
Ich kann immer wieder nur auf die Produkte vom Leder-Zentrum in Rosdorf verweisen. Bei einem neuen Wagen sollte der Leder-Protektor reichen. Die haben eine tolle Webseite mit vielen Informationen. Den Protektor mit dem Schwamm dünn in Bahnen auftragen, einziehen lassen und dann den Überschuß - sofern vorhanden - mit einem feuchten Mikrofasertuch abwischen... fertig.
Oldschool
Wird gemacht Meister
Danke, Danke....
aber auch hier: zu viel der Ehre. Vieles von dem, was das Leder-Zentrum an Pflege/Reinigungsprodukten herstellt, vertreiben andere Händler dann unter ihrem Namen. Andere Verpackung, gleicher Inhalt. Petzoldt's macht das nicht. Die haben die Produkte aus Rosdorf unter deren Namen im Programm und vertreiben die auch für die. Und dafür ziehe ich meinen Hut, dass sie sich nicht mit fremden Federn schmücken. Keiner kann Spezialist für alles sein. Ich war selbst schon dort vor Ort in Rosdorf, um direkt dort etwas zu kaufen. Cooler Laden
Oldschool
Also mir hat die Fa. Pezoldt' s das da empfohlen:
http://www.petzoldts.de/shop/V…und-Gummipflege-p-68.html
Da es ja kein Leder sondern nur Kunstleder (ich spreche von den grauen Kunstledersitzen) ist, einfach auf einen Mircofaser-Lappen aufsprühen und damit alle Kunstleder-Teile einreiben, benutzte ich auch für die ganzen anderen Kunststoffteile im Auto, bin damit sehr zufrieden
Ich glaube das ich das Thema verpasst habe , @Natti1971sprach von Nappaleder , egal hab auch mal meinen Senf dazu gegeben
Für die Standard Kunstlederhocker der SL super, nur fürs Nappa sollte man richtige Lederpflege nutzen.
Hi,
mein Beifahrersitz, welcher nicht genutzt wird, da wird das Leder hart, zieht sich zusammen. Dachte erst das sind die besagten "Falten", doch als ich das anfasse, knüppelhart.
Was kann das sein? Da is nichts drauf gekommen. Das Leder Optisch sieht OK aus, das Alcantara auch. Ich könnte ausflippen.
HILFE