Moin @devil-inside,
Hold Dir den Leder-Protector vom Lederzentrum.de und dann ist alles wieder gut. Die Emulsion ist top.
Ansonsten scroll mal hoch...
Oldschool
Moin @devil-inside,
Hold Dir den Leder-Protector vom Lederzentrum.de und dann ist alles wieder gut. Die Emulsion ist top.
Ansonsten scroll mal hoch...
Oldschool
Für den kleinen Geldbeutel kann man Leder auch gelegentlich mit destilliertem Wasser abwischen. Geht eigentlich nur darum, dass es nicht austrocknet.
Danke für den Tipp. Werde ich morgen nachgehen.
Doch würde mich interessieren was die Ursache ist. Ich kriege da keinen Reim drauf.
da gibt es mehrere Gründe.
1. Dein Leder am Beifahrersitz wird nicht benutzt. Da heisst keine Bewegung des Leders bzw. keine natürliche Rückfettung.
2. Hitze und UV Strahlung
Wie sieht’s mit der Kunstleder Ausstattung beim sportsline aus?
Sollte man das Imitat auch mit irgendwas pflegen neben der Reinigung ?
Wie sieht’s mit der Kunstleder Ausstattung beim sportsline aus?
Sollte man das Imitat auch mit irgendwas pflegen neben der Reinigung ?
Die Frage würde mich auch brennend interessieren
Moin, Moin...
für die Kunstledersitze im Mondsteinchen benutze ich Petzoldt’s Kunststoffpflege seidenmatt Innenraum. Ich kann nicht meckern...
Oldschool
Moin, Moin...
für die Kunstledersitze im Mondsteinchen benutze ich Petzoldt’s Kunststoffpflege seidenmatt Innenraum. Ich kann nicht meckern...
Oldschool
Danke für den Tipp
unser @Oldschool ist der Pflegeguru im Forum, der weiß fast alles was es in Sachen Autopflege zu beachten gilt.
Habe den CX-3 in der Takumi-Austattung bei euch in DE ist das glaube ich der Kizoku:
[Blockierte Grafik: https://autohub.de/wp-content/uploads/2017/05/Mazda-CX-3-2017-043.jpg]
Die Sitze sind Leder mit den Sitz/Rückenaplikationen aus Suede, ist mir klar.
Wie sieht es dann eigentlich mit den grauen Elementen an den Türen, Beifahrer und Kniebereich in Leder (-Optik) aus? Ist das Kunstleder oder auch Echtleder wie bei den Sitzen...
Mach mir nämlich auch gerade Gedanken bzgl. Leder-Konservierung und ob ich für die grauen Teile auch Lederpflege nehmen soll/darf....