Ich habe keine Onlinedienste gekauft oder installiert, bekomme aber auch solche Ansagen. Seltsam!?
ja das normale TMC geht immer...deshalb bekommt man ja auch die Meldungen...nur leider ist TMC "SCHEIßE", deshalb wollte ich ja den Online Dienst haben. Nur leider weichen die Daten von HERE (ist der Anbieter) ab und es gibt sehr viele Falschmeldungen (z.B. eine Baustelle wird angezeigt, ist aber nicht da oder befindet sich an einer anderen Stelle der Straße) oder es sind Straßen schon lange gesperrt, dass Navi weis das nicht bzw. weis es und schickt ein trotzdem da lang. Es gibt noch viele andere Erfahrungen. Ärgerlich ist es dann, wenn man in einer fremden Stadt ist, aber auch in der eigenen Stadt ist das mies, besonders wenn man sich in manchen Bezirken (Berlin ist groß) überhaupt nicht auskennt. Mazda hat es laut Aussage jedefalls an die entsprechenden Stellen weitergegeben. Ich glaube aber nicht, dass sich da was tun wird. Deshalb wollte ich mein Geld wieder haben. Denn unter Live Verkehrsdienste verstehe ich was anderes. Ich hatte vorher TomTom und das war Live.