-
-
-
Alles klar. Ich dachte nur, ich fahre seit zwei Jahren einen "hochpreisigen Luxuswagen".
-
@soundlink da siehst du mal wie einfach es sein kann, dass was du meinst auch zu sagen Hättest mich mal gleich fragen sollen, dann hätte ich das was du meinst auch richtig wiedergegeben
Der Screenshot ist aber nur ein Teil der FAQ. Und Ate sagt auch ganz klar, Scheiben wechseln. Wer das nicht macht, hat zwar saubere Felgen, aber wenig Freude an den Belägen und am Bremsen
-
Naja, es ging ja hauptsächlich um die Beläge und nicht ob es sinnvoll ist oder nicht die Scheiben gleich mit zu wechseln.
-
Fahre seit Jahren ATE Keramik oder Jurid White ,habe keine schwarze Bremsstaubablagerungen mehr, ohne die Bremsscheiben gewechselt zu haben. Beläge leider für meinen CX-3 nicht lieferbar. Schade, wenn möglich ,sofort. Siehe Foto:
-
Naja, es ging ja hauptsächlich um die Beläge und nicht ob es sinnvoll ist oder nicht die Scheiben gleich mit zu wechseln
Nee, Diskussion hat ja begonnen als behauptet wurde das die Beläge nur Vorteile hätten. Und das ist schlicht und einfach nur Schwachsinn.
-
Bremsstauboptimierte Beläge für den CX-3 gibt es von EBC.
Ich habe die EBC BlackStuff montiert. Ist tatsächlich bedeutend weniger Bremsstaub auf der Felge.
Habe auf zwei anderen Wagen auch EBC drauf. Allerdings die greenstuff in Verbindung mit ATE powerdisk Scheiben. Kaum Bremsstaub und die Bremswirkung ist meiner Meinung nach besser als die Serie..vor allem bei Nässe.
Würde die auch sofort für den CX3 nehmen...Gruß
Ulrich -
Nee, Diskussion hat ja begonnen als behauptet wurde das die Beläge nur Vorteile hätten. Und das ist schlicht und einfach nur Schwachsinn.
Was du hier an Erbsenzählerei betreibst ist absoluter Schwachsinn. Egal ob wir nun von den ATE Ceramic Belägen, EBC Greenstuff,Ferodo DS und wie sie alle heißen reden. Jeder weiß was für eine Art Beläge gemeint ist und ein wechsel darauf macht auch ohne einen Scheibenwechsel sinn wenn eh Beläge fällig sind. Für den Noramlen Alltagsfahrer ergeben sich nunmal keine Nachteile sondern gewisse Vorteile und selbst wenn man nur den deutlich geringeren Bremsabrieb als solchen zählt.
Hast du denn selbst Erfahrung mit den hier angeprochenen Belägen bzw allgemein verschiedenen Bremsen?
Ich selbst habe da einige Kombis durch und dass von 140PS bis etwas über 400PS Wägen mit normalen ATE Bremssätteln bis hin zu Brembo 6 Kolbenanlagen. -
Wegen der "Erbsenzählerei" war es ja so schön. Ich habe mich köstlich amüsiert.
Grüße aus Dresden Ralf