Bei mir ist der Verbrauch deshalb relativ gering, da ich meine "Hausstrecke" zur Firma hab und dort weiß, wo ich z. B. "segeln" kann oder welche Geschwindigkeiten angesagt sind, um dort nicht bremsen zu müssen sondern halt in diese Zonen reinzurollen. Eben jeden Tag das gleiche.
Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)
- andi47
- Geschlossen
-
-
Ja, der Verbrauch ist sicher SEHR erfreulich, gerade auch in Relation zu den gebotenen Fahrleistungen. Allerdings ist das nicht nur dem skyactive Motorenkonzept geschuldet, sondern in erster Linie auch dem erfolgreichen Gewichtstuning, das Mazda gemacht hat.
Aber dagegen lässt sich doch was machen. Das kannst du hier alles lesen: Edelstahleinstiegsleisten, schwere Teppiche für den Kofferraum, und, und, und.
-
@Andinelli guter Vorschlag, die Einstiegsleisten und ein paar andere Gimmicks habe ich schon. Aber seit Herbst/Winter kennt meine Waage leider nur eine Richtung... Da muß der Kleine schon alle PS mobilisieren, damit es ordentlich voran geht. Weitere Features kann ich mir also NICHT leisten und sollte froh sein, daß Mazda bei der Gewichtsoptimierung einen guten Job gemacht hat
-
Hallo zusammen,
um nochmal auf die AUTO-Zeitung zurückzukommen.
Da war ja noch ein MAZDA vertreten. Und der MX-5 hat sogar eine Punktlandung
abgeliefert, im Test genau den EU-Wert getroffen. Und der CX-3 mit am geringsten drüber.
Also ist Mazda im Moment wohl der Hersteller der es am wenigsten nötig hat mit irgendwelchen Mondzahlen zu werben.
Und das bei den Benzinern ohne diese ganz ganz tolle neue Supertechnologie.
Man nehme einen besseren Mopedmotor und kloppt da einen Turobolader drauf und schon kann man ganz prima Fakezahlen zum besten geben. -
Nur nochmal ein kleines Beispiel aus eigener Erfahrung.
Der letztjährige Sommerurlaub in Schleswig-Holstein (Mein Auenland ).
Gut 2.500 KM , davon ca. 30% AB und 70 % Landstr. 1.100 Km gewichtsmäßig mit gut 3,5 der Standard 80 KG Insassen und der Rest mit knapp 3 dieser Theorieinsassen.
Also nicht unter 225 KG Zuladung.
Und dabei habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,13 Ltr. erzielt.Welcher andere auf dem Markt befindliche Benziner wäre denn da der Konkurrent auf Augenhöhe ?
-
Hallo@'hellew'
Hoffentlich hat man die Tester nicht entlassen. Deiner Einstellung zufolge haben sie ja "am eigenen Ast gesägt". Die 14%, die dir noch zu deiner Traumquote fehlen schaffst du auch noch. Einfach nicht mehr beschleunigen, Stadt -und Autobahn-Fahrten unterlassen und beim Anfahren von der Frau Schiebehilfe verlangen.
Ich sehe übrigens keinen Grund meine Fahrweise zu überdenken.
1. kann ich mir meine Streckenprofile nicht aussuchen
2. kann ich mit den 50% drüber ganz gut leben
3. ich möchte nicht von Pedelc`s überholt werden
4. nach über 35 Jahren Punkte-und unfallfreier Fahrt kann die Fahrweise so schlecht nicht seinBeim Beruferaten würde ich bei dir sofort auf Oberlehrer tippen.
Komm gut durch den Winter. Auf glatten Straßen kann man auch Sprit sparen. Einfach rutschen.
Grüße aus Dresden Ralf -
Da ich den Sprit der in den Tank kommt selbst bezahlen muß und keinen Sponsor dafür habe, sehe ich halt zu entsprechend zu fahren.
Aber du kannst auch gerne 100 % und mehr drüber liegen. Ist mir völlig Latte.
Übrigens dein Beruferaten ist genau so daneben wie die Reaktion auf sachliche Darstellungen.
Und das ein gewisser Herr bei dir als Unterstützer auftaucht, warum wundert mich das eigentlich so gar nicht. -
Hallo@'hellew'
Hoffentlich hat man die Tester nicht entlassen. Deiner Einstellung zufolge haben sie ja "am eigenen Ast gesägt". Die 14%, die dir noch zu deiner Traumquote fehlen schaffst du auch noch. Einfach nicht mehr beschleunigen, Stadt -und Autobahn-Fahrten unterlassen und beim Anfahren von der Frau Schiebehilfe verlangen.
Ich sehe übrigens keinen Grund meine Fahrweise zu überdenken.
1. kann ich mir meine Streckenprofile nicht aussuchen
2. kann ich mit den 50% drüber ganz gut leben
3. ich möchte nicht von Pedelc`s überholt werden
4. nach über 35 Jahren Punkte-und unfallfreier Fahrt kann die Fahrweise so schlecht nicht seinBeim Beruferaten würde ich bei dir sofort auf Oberlehrer tippen.
Komm gut durch den Winter. Auf glatten Straßen kann man auch Sprit sparen. Einfach rutschen.
Grüße aus Dresden RalfRalf du darfst den Hellew nicht so brutal von der Seite angehen ruckzuck haben die Moderatoren Post von ihm und er weint sich aus.
Aus Rücksicht antworte ich den Oberlehrer nicht mehr auf das sinnfrei gequatsche.
Habe Angst das Hellew Suizidgefährdet sein könnte wenn er noch mehr Kontra bekommt.
Ja Nowodka gibt Kaffee morgen ist es mir Wert. -
Da ich den Sprit der in den Tank kommt selbst bezahlen muß und keinen Sponsor dafür habe, sehe ich halt zu entsprechend zu fahren.
Aber du kannst auch gerne 100 % und mehr drüber liegen. Ist mir völlig Latte.
Übrigens dein Beruferaten ist genau so daneben wie die Reaktion auf sachliche Darstellungen.
Und das ein gewisser Herr bei dir als Unterstützer auftaucht, warum wundert mich das eigentlich so gar nicht.Ich denke mal das du krank bist, schwer schwer krank.
Gute Besserung -
He Leute, persönliche Beleidigungen müssen doch hier wirklich nicht sein!!!