Nehmt doch eine Feile, feilt ein paar Späne ab und schickt diese zur Materialprüfung.
Dann wisst ihr es ganz genau!!!
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- andi47
- Geschlossen
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Brauch ich nicht.
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http://www.ebay.de/itm/Neu-Seb…619569:g:w9EAAOSwFMZWtLVE
Was soll ich sagen, ich Zweifel es an.
Und du willst mir nicht wirklich weiß machen das eine galvanische Veredlung (verchromen) günstiger ist wie einmal mit Schleif/Polierfließ drüber zu gehen.
Im übrigen ist auch Edelstahl magnetisch.
Aber sei es darum , für den Preis ist der Topf ok.
@Excalibur
Besser noch : Sebring* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Im übrigen ist auch Edelstahl magnetisch.
Edelstahl kann leicht magnetisch sein, bei mir hält der Magnet weder am Topf, noch an den Endrohren. Verchromte Edelstahlendrohre sind günstiger und haltbarer.
Die verchromte Oberfläche ist gegenüber den normalen (Ver-)Witterungsbedingungen eindeutig widerstandsfähiger als eine mechanisch polierte. Dies liegt in der Natur der Sache, denn der Chromanteil im Edelstahl ist für den Korrosionsschutz verantwortlich. Und je glatter, d.h. besser poliert, die Oberfläche, desto besser kann das Chrom seine Schutzwirkung entfalten. Für eine komplett verchromte Oberfläche beträgt dieser Schutz 100%.Fazit: Auch hier hat Chrom die Nase vorn. Die Korrosionsbeständigkeit von verchromtem Edelstahl ist erheblich besser als die von vergleichbarem, hochglanzpoliertem Edelstahl. -
Der Grad des magnetischem ist abhängig von der Güte des Edelstahls.
Es gibt zig Arten von Edelstahl, wenn ich richtig informiert bin ist Edelstahl 409 die günstigste und schlechteste Art, und auch diese kann wiederum sogar rosten.
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Moin, Moin....
seid froh, dass die Endrohre des geil klingenden Sebring verchromt sind. Das sind sie bei der Fox-Anlage unter meinem CX-5 nämlich nicht und so muss ich sie nach jeder Wäsche mit Politurpaste wieder optisch auf Vordermann bringen. Wo ich bei unserem CX-3 einmal kurz mit einem feuchten Microfasertuch den Chrom zum Blitzen bringe, knie ich demütig am Arsch des Dicken, um den gelblichen Schimmer wieder zu entfernen....
Ich hab's vor kurzem woanders schon einmal geschrieben: gäbe es für meinen Dicken einen Sebring, flöge - allein des Sounds wegen - die Fox hochkant raus...
Bunten Abend noch
Oldschool
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Bestell hn direkt bei Prange hab ich auch und noch mal ein 10er billiger.
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Jeder Edelstahl bis Werkstoffnummer 1.4301 rostet und ist somit auch mehr oder weniger magnetisch.
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Herr Erbsenzähler aus Abschweifingen hat mich eben angerufen: Es geht schon seit 13 Beiträgen nicht mehr um den Verbrauch!
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Herr Erbsenzähler aus Abschweifingen hat mich eben angerufen: Es geht schon seit 13 Beiträgen nicht mehr um den Verbrauch!
Hat doch noch keiner gemerkt,