Ach ein Organspender , fährst du etwa noch mit Sommerreifen ?
ne die gibts auch in der Winter Edition
Ach ein Organspender , fährst du etwa noch mit Sommerreifen ?
ne die gibts auch in der Winter Edition
Aktuell bei mir mit Allwetter-17er:
BC 6,2 Liter.
Täglich 23 km zur Arbeit hin und 23 zurück, 80 % Bundesstraße.
Anzeige bei 10.000km resettet, mein zweiter gefahrener 5tkm-Block also.
Gefahrene km nach dem Resett 550km.
1000km stehen nun auf dem Tacho.
BC steht bei 8,0/100km.
Also genau im Limit was mir gesetzt hatte.
Gestern aber auch rund 600km gefahren.
Meist mit 150 und Tempomat.
Also alles perfekt.
Hallo habe mal eine Frage. Wahrscheinlich wurde hier schon mal
darüber geschrieben und ich habe mir nicht alles durchgelesen.
Wenn man sich einen Sebring einbauen lässt, steigt dann der
Verbrauch oder bleibt er gleich?
Meine Werkstatt meint, der Verbrauch würde nicht steigen und
das Ding ist aus Edelstahl.
Nach deren Angaben hält der Sebring länger.
Ich habe mal gelesen, dass eine Remusanlage den Motorsound
verändert und ist dieses auch bei dem von Mazda angbotenen
Sebring? Kann man die Investition in den Sebring empfehlen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Mfg Wenco
Hallo Wenco
Ich habe mir den Sebring im März einbauen lassen,
der Verbrauch hat sich dadurch nicht erhöht
und der Klang ist einfach Klasse!
Habe den Einbau nicht bereut und würde es sofort wieder machen lassen
Hallo Berlincx3
Was haste denn bezahlt für den Einbau?
Reichen da 450,-Euronen und bei
welchem Händler hast du die einbauen lassen?
Mein Händler ist Mecklenborg in Spandau.
Mfg Wenco
Ich hatte mit Einbau ca. 390 zzgl. Steuer bezahlt
Händler kommt per PN
Wenn du keine zwei linken Hände hast kannst du ihn auch locker selbst anbauen.
Ich hatte ihn mir über einen Händler aus ebay bestellt und selbst verbaut, bin soweit auch zufrieden.
Das mit dem Edelstahl lasse ich mal dahingestellt, es ist nicht mein erster Auspuff, und daher würde ich behaupten das
es kein Edelstahl Topf ist. Weder der Endtopf noch die Rohre. Die Rohre sind nur verchromt, und der Rest würde ich sagen ist
wie bei anderen nur Aluminiert!
Keine Firma die ich kenne überzieht einen Edelstahltopf mit schwarzem Schutzlack ( siehe Remus, Fox, Bodinski, die stellen alle Edelstahl her, sind aber nochmal teurer), das wird eigentlich nur bei einfachem oder Aluminiertem Stahl gemacht. Was aber nicht heißt das der Topf schlecht ist.
Außerdem würde Sebring mit dem Wort Edelstahl werben und das tun sie nicht, auch nicht in der Montageanleitung.
Bei mir steht wenn ich bestelle Edelstahlauspuff. Da das Teil nicht magnetisch ist, ist es Edelstahl. Zwar nicht poliert oder gebürstet, aber Hauptsache kein Rost. Die Endrohre sind Edelstahl verchromt, ist
billiger als polieren.
Mazda Zubehörkatalog siehe unten:
Sport-Endschalldämpfer
Für Modelle mit Frontantrieb
Edelstahl- Endschalldämpfer je einem steckbaren Endrohr Ø 101mm, schräg, verchromt und mit Heckschürze mitverlaufend
http://www.ebay.de/itm/Neu-Seb…619569:g:w9EAAOSwFMZWtLVE
Was soll ich sagen, ich Zweifel es an.
Und du willst mir nicht wirklich weiß machen das eine galvanische Veredlung (verchromen) günstiger ist wie einmal mit Schleif/Polierfließ drüber zu gehen.
Im übrigen ist auch Edelstahl magnetisch.
Aber sei es darum , für den Preis ist der Topf ok.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.