Hallo
Also die winterlichen Temperaturen (ca -1 - +3 Grad) bei uns, haben den Durchnittsverbrauch bei meinem, um ca 0,3 Ltr. ansteigen lassen.
Gestern getankt, da hatte ich einen Verbrauch von 6,41 errechnet. Damit bin ich mehr als zufrieden.
Hallo
Also die winterlichen Temperaturen (ca -1 - +3 Grad) bei uns, haben den Durchnittsverbrauch bei meinem, um ca 0,3 Ltr. ansteigen lassen.
Gestern getankt, da hatte ich einen Verbrauch von 6,41 errechnet. Damit bin ich mehr als zufrieden.
Also bei uns geht der Verbrauch mit Winterräder auch runter. Letzte Tankfüllung: 4,55l
Boah, ihr rafft es echt nicht obwohl es sooo einfach ist.
Wenn die Temperatur gegen 0 Null Grad geht, braucht man schon mal nen Glühwein mehr.
Meint ihr wirklich, der CX-3 sieht das anders?
Verbrauch so einfach
Wenn Tank leer wieder tanken oder Auto stehenlassen
Ja, und wenn ich mit meinem Rückwärts fahre wird der Tank wieder voller.
Sei mir nicht sauer wenn ich dir das nicht glaube, vielleicht solltest du nochmal nachrechnen oder gleiche Strecken miteinander messen.
Denn selbst wenn deine Reifen auf Grund von Größe × Breite x besserer Gummimischung (weniger Rollwiderstand) =besser wie der Toyo sind, so ist das plus an Sprit im Verhältnis zum völlig normalem Mehrverbrauch im Winter nur gering. Ergo wird hier jeder im Winter mehr verbrauchen. Auch die mit Standheizung.
@picnik: sorry, aber ich raff´s schon seit Jahren nich mehr.
Kann auch nix dafür das mein CX3 mit Toyo Sommerreifen mehr verbraucht als mit Michelin Winterreifen.
Also ich kann nichts negatives über die Toyos sagen. Und ich verbrauche jetzt im Winter (mit Michelin Alpin 5 EL 215/60 R16 99H) mehr als im Sommer (mit Toyo). Aber alles im Rahmen und ich schiebe es mal auf die Witterungsverhältnisse.
Also ich kann nichts negatives über die Toyos sagen.
dem kann ich mich nur anschließen,
ich komme gerade von der Tankstelle 41,8l---602 km = 6,9Liter, ca 2/3 Stadt und 1/3 Autoban, für die Jahreszeit finde ich das SEHR GUT !
Ach ein Organspender , fährst du etwa noch mit Sommerreifen ?
Ich hab aktuell am Boardcomputer auch 6,9. Das werden an der Tanke dann vermutlich 7,1 sein. Für die Verhältnisse, unter denen ich aktuell unterwegs bin ist das imho völlig ok.