Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

• hallo zusammen

mein cx3 120 ps hat nun ca 1800 km drauf habe allwetterreifen und laut bc verbraucht er 7,9l...ist es normal? ?(

Hallo

Das finde ich ein bischen zu hoch, meiner lag in der Einfahrphase bei 6,2 -6,6 fuhr aber dabei wenig Stadtverkehr. Jetzt liege ich zum Teil sogar unter 6 Ltr. (Landstrasse) Also 7,9 wäre für mich etwas zu hoch, aber fahr ihn mal etwas länger Landstrasse und prüfe wie es sich hier verhält.
    Ich habe jetzt schon fast 9.000km drauf (Ez 6/2016)

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Hallo
    Das finde ich ein bischen zu hoch, meiner lag in der Einfahrphase bei 6,2 -6,6 fuhr aber dabei wenig Stadtverkehr. Jetzt liege ich zum Teil sogar unter 6 Ltr. (Landstrasse) Also 7,9 wäre für mich etwas zu hoch, aber fahr ihn mal etwas länger Landstrasse und prüfe wie es sich hier verhält.
    Ich habe jetzt schon fast 9.000km drauf (Ez 6/2016)

naja noch keine gelegenheit gehabt landstrasse oder autobahn länger zu fahren...dachte liegt vielleicht an allwetterreifen

• Wenn du nur Stadt fährst ist das normal. Ich fahre nur 2,5km zur Arbeit, BC zwischen 8-9 Liter. Wenns kälter wird sicher mehr. ;(

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• richtig...fahre fast nur in der stadt

Dann ist der Verbrauch normal. Unser schwarzer CX-3 mit Deinem Fahrprofil bewegt sich zwischen 8-9 Liter. Hat nun 6500km auf der Uhr.

Unser mitternachtsblauer mit 30km Wegstrecke pendelt zwischen 6 und 7 Liter. Jetzt mit Sebring dann wohl eher 7, ich will ja auch was hören :D

Der CX-5 mit 165PS von meinen Eltern kommt gar nicht unter 8,8 Liter bei 1,8km Arbeitsweg meiner Mutter.

• Ich hab seit dem Wechsel von 16" Sommer auf 17" Allwetter einen Mehrverbrauch von ca. 0,3 Liter. Hat sich laut BC auf 5,9 eingepegelt. Spritmonitor steht ja im Profil.

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul

• Dann ist der Verbrauch normal. Unser schwarzer CX-3 mit Deinem Fahrprofil bewegt sich zwischen 8-9 Liter. Hat nun 6500km auf der Uhr.
    Unser mitternachtsblauer mit 30km Wegstrecke pendelt zwischen 6 und 7 Liter. Jetzt mit Sebring dann wohl eher 7, ich will ja auch was hören :D

Der CX-5 mit 165PS von meinen Eltern kommt gar nicht unter 8,8 Liter bei 1,8km Arbeitsweg meiner Mutter.

gleich 2 cx3? nicht schlecht...ganze familie nur mazda fahren? :thumbup: