Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Ich geb mein Auto zurück.
    Hab nen Spritfresser gekauft !!!
    Denn 42 Jahre Fahrerlaubnis können nicht dran schuld sein .


    .....das ist doch klar wenn du den nur mit Super plus Verwöhnen tust .... will er mehr haben und dann gibt er sich nicht mehr mit einen kleinen schluck zufrieden und säuft dir den Tank leer...


    :m0040::0009::m0039:

  • Habe ja seit über einer Woche die Winterräder im Einsatz und dann auch gleich vollgetankt, denn ich denke das da verbrauchsmäßig schon ein Unterschied ist.
    Und dazu noch die wettermäßigen Änderungen im Oktober die ja auch nicht förderlich für einen niedrigen Verbrauch sind.
    Aber da macht mir mein kleiner roter einen Strich durch diese Rechnung.
    Ganz normale Fahrweise, auch mal auf der AB bis 170 km/h.
    Das letzte Drittel der Tankanzeige ist seit heute weg bei 300 gefahrenen Kilometern und
    der BC zieht einen Schnitt von 6,1 Ltr. an.
    Finde ich gut, das kann ruhig so bleiben.
    Ich werde jetzt mal testweise auf Kilometer umstellen.
    Denn 700 KM sollten eigentlich drin sein. Mal sehen wieviel dann noch im Tank ist.

  • Also wenn ich mir den Gewichtsunterschied zwischen den Sportsline 18"ern und meinen 16er Winterschlappen anschaue, sollte er mit den Winterreifen weniger brauchen. War richtig erschrocken als ich die 18er in die Garage gehängt habe, die sind ja sau schwer. =O

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich denke das mit dem Gewicht ist eher zweitrangig. Wichtiger ist wohl wie leicht die Reifen Profilbedingt abrollen. Werde ich dann irgendwann mal testen. Erst jetzt die Winterreifen. Langes gerades Stück Straße dann irgendwo einen Meßpunkt festlegen und da bei 50 vom Gas und schauen wie weit das Auto bis zum Stillstand rollt. Und dann halt mit den Sommerreifen die gleiche Nummer.

  • Also wenn ich mir den Gewichtsunterschied zwischen den Sportsline 18"ern und meinen 16er Winterschlappen anschaue, sollte er mit den Winterreifen weniger brauchen. War richtig erschrocken als ich die 18er in die Garage gehängt habe, die sind ja sau schwer. =O

    Selbst bei meinen 17ern hat der DPD Mann heute geächzt :)

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Also wenn ich mir den Gewichtsunterschied zwischen den Sportsline 18"ern und meinen 16er Winterschlappen anschaue, sollte er mit den Winterreifen weniger brauchen. War richtig erschrocken als ich die 18er in die Garage gehängt habe, die sind ja sau schwer. =O

    Hallo Maverick,
    genau das ist mir heute auch aufgefallen!

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Und dann halt mit den Sommerreifen die gleiche Nummer.

    Aber immer fein auf die selben "Nebengeräusche" achten!
    Sprich, den selben Luftdruck im Reifen. VORSICHT. Dieser ändert sich auch bei zuvor verschieden gefahrenen Geschwindigkeiten ;)
    Über die Spritmenge (=Gewicht), Wind, Temperatur und diverse andere Kleinigkeiten reden wir an dieser Stelle wohl lieber nicht :0026:

    Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung

  • Habe notgedrungen den Verbrauch mal nach oben treiben müßen.


    Nachdem meine Frau Dienstag gegen 22 Uhr Nasenbluten der Art Wasserfall gekriegt hat, sind wir erst hier vor Ort ins Krankenhaus zur Notaufnahme und dann zur HNO Notaufnahme nach Krefeld gefahren. Zum Glück war es dort nach Verödung des geplatzen Gefäßes in der Nase dann gut.


    Erst 10 KM Landstrasse dann 35 Kilometern Autobahn bis Krefeld und 5 KM Stadtverkehr. Auf der Autobahn zwischen 150 und 180 und auch den Rest verständlicherweise nicht ökonomisch gefahren. Und zurück gleichfalls. Obwohl das in so einem Moment völlig unwichtig ist fand ich das aber trotzdem ganz angenehm das auch dabei der CX-3 nicht richtig das saufen anfängt. Mit 8,2 Liter Schnitt unter diesen Umständen kann ich leben.


    Ergo sieht meine Spannbreite bisher wie folgt aus.
    5,6 Ltr. minimal, 6,5 Ltr. Alltag und etwas über 8 Ltr. wenns wirklich eilig sein muß.


    Habe dabei noch feststellen können, das der CX-3 auch bei diesem recht hohen Autobahntempo und bei unseren Autobahnen, mit schönen Bergschäden durch die Steinkohle, ein recht sicheres Fahrverhalten an den Tag legt. Wenns sein muß kann ich mir eine Reisegeschwindigkeit von 160 auch vom Innengeräusch her ganz gut vorstellen.


    So das war mein Erfahrungsbericht aus Temporegionen die ich ansonsten eher selten aufsuche.