Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • i-stop ist Bestandteil der Co2 Berechnung. Also wer das ständig abschaltet begeht reintheoretisch eine Steuerverkürzung, Da ohne i-stop der Co2 Ausstoß ansteigt. Und jedes Gramm Co2 mehr oder weniger wird mit 2 Euro besteuert.

    Hallo


    Bist du etwa beim Finanzamt beschäftigt? Da gäbe es weit mehr Einsparmöglichkeiten, als bei unseren CX 3 Motörchen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • ob das was bringt?
    Ich weiß nicht, ist das gleich wie mit ein Elektroauto, absolut Umweltfreundlich ist es auch nicht denn der Strom ist meist auch aus CO 2 Schleudern .... es wird zwar immer gesagt, wie beim meinen Stromanbieter ich bekomme Ökostrom aber ich kann es nicht nachprüfen an der Steckdose ob es wirklich welches ist oder nicht..... :/

  • ich habe mich heute erschrocken ... nach 370 km und noch 40 km reichweite laut BC musste ich tanken. Heist 410 km hätte ich geschafft ... sind rund 10,8 liter verbrauch. Rechne ich falsch ?


    Ich schalte früh , fahre aber nur Stadt und schnellstrasse aber das mit 30 - 80 ... durchschnitt 32 km/h laut BC ... bisschen viel finde ich , aber auto ist ja noch neu .. hoffe das legt sich.


    Wenn der BC auf 0 geht ist dann der Tank leer oder kommt dann noch die Reserve ?

    Also wie es beim Cx3 ist kann ich nicht sagen aber bin vor kurzem mit meinen Mazda 2 zu Tanke gefahren und hatte ca 2km vor der Tanke laut Bordcomputer 0KM Reichweite.
    Naja mir ging dann schon bisschen die Düse :0039:
    Dann schnell den Stutzen rein und voll getankt. 42.9l getankt.
    Zur Info der M2 hat nen 44l tank.
    Also würde ich angesichts der Tatsache dass die Tanks ja teilweise auch so gebaut sind dass da Teilweise immer n bisschen im Tank nicht angesaugt werden kann(konstruktions bedingt) lieber etwas früher zur Tanke.
    Ich war selber erstaunt dass die Anzeige so genau war. Das passiert mir sicher nicht nochmal :0009:

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • ... es wird zwar immer gesagt, wie beim meinen Stromanbieter ich bekomme Ökostrom aber ich kann es nicht nachprüfen an der Steckdose ob es wirklich welches ist oder nicht..... :/

    Das behauptet auch kein Stromanbieter, das der Strom bei dir aus der Steckdose Ökostrom ist. Die Aussage ist nur, das für den Strom, den du verbrauchst, Ökostrom produziert wird.


    I-stop bringt aber bei mir wirklich eine Spriteinsparung. Wenigstens zeigt es sich bei dem Verbrauch pro Tour, der dann niedriger ist. Das aber nur geringfügig (ca. 0,1 Liter). Die Erkenntnis ergibt sich aus diversen Fahrten zu Arbeit, bei denen ich normalerweise einen Verbrauch von 6,0 bis 6,3 Liter habe. Mit i-stop sind es 5,8 bis 6,2 Liter. Allerdings spielen da auch wieder andere Faktoren rein wie z.B. Wie lange stand ich mit laufenden Motor an dem Morgen vor dem Haus, bis ich losgefahren bin, wie ist die Außentemperatur usw.


    Aber: Die niedrigste Verbrauchswerte auf dem Weg zur Arbeit habe ich nur mit i-stop geschafft!


    Ob sich der Aufwand wirklich wirtschaftlich lohnt, das ist eine andere Frage.

  • Das behauptet auch kein Stromanbieter, das der Strom bei dir aus der Steckdose Ökostrom ist. Die Aussage ist nur, das für den Strom, den du verbrauchst, Ökostrom produziert wird.

    Es kann aber sehr einfach geprüft werden: Finger in die Steckdose
    wenn er danach verkohlt ist - Strom aus Kohle (in DE am wahrscheinlichsten, leider... :0019: )
    wenn er danach glüht - Atomstrom
    wenn es Dir danach die Tränen in die Augen treibt - wir es wohl Wasserkraft sein
    bei Windstrom :0014: möchte ich jetzt das Verhalten nicht breittreten, es kann sich jeder denken was dann passiert ... :m0040:
    Von Selbstversuchen wird, an dieser Stelle, dringend abgeraten!!!

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Hallo aus Braunschweig,


    ich habe jetzt meinen neuen CX 3 seit ca. 2 Wochen und ich war bisher 2x an der Tanke und habe insgesamt ca. 1400km gefahren. War einmal von BS zum Edersee unterwegs und wieder zurück wo ich einen Verbrauch von 6,5 l hatte mit AB und Land und Stadtverkehr. Die andere Woche habe ich ein WE in Berlin verbracht ^^ . Auch da ein Verbrauch, wobei ich sagen muss, da bin ich auch schon mal etwas schneller unterwegs gewesen (180-190) und hab da einen Verbrauch von 6,9l - das hat mir auch der Bordcomputer angezeigt - also, voll zufrieden :D


    CX-3 Benziner, 120 PS, manuell, Sports-Line, Mitternachtsblau + Navi + MAL + Innen LED

  • Ich geb mein Auto zurück.
    Hab nen Spritfresser gekauft !!!
    Denn 42 Jahre Fahrerlaubnis können nicht dran schuld sein .

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!