Meiner Verbraucht immer noch über 7 Liter. Da kann ich machen was ich will, er verbraucht nicht weniger.
7 Liter sind doch in Ordnung. Alles darunter ist "Schummelsoftware" und viel Rückenwind !
Meiner Verbraucht immer noch über 7 Liter. Da kann ich machen was ich will, er verbraucht nicht weniger.
7 Liter sind doch in Ordnung. Alles darunter ist "Schummelsoftware" und viel Rückenwind !
Die Diskussion i-stop habe ich auch mal nach i-stop ein "Motorenkiller verschonben.
Der nowodka.
i-stop benutzen oder nicht hat aber direkt was mit dem Verbrauch zu tun. Denn das gehört zur Co2 Berechnung.
Das mag sein, aber es driftet ab zum Batteriekauf und schon geht es los. Zu teuer usw.
Ja gut dann muß das eben so gehen wie bei den Kilometern.
13.10. 500 Km 30 Liter Verbrauch 6 Liter.
Das wäre ja genau das Thema. Aber interessant ist anders.
Dann sollte sich jeder im spritmonitor anmelden, dann hat man aussagefähige Zahlen und dann ist das Thema auch durch.
... und schon geht es los ...
Ist eben ein lebhaftes Forum und soll ja auch eins bleiben.
ich habe mich heute erschrocken ... nach 370 km und noch 40 km reichweite laut BC musste ich tanken. Heist 410 km hätte ich geschafft ... sind rund 10,8 liter verbrauch. Rechne ich falsch ?
Ich schalte früh , fahre aber nur Stadt und schnellstrasse aber das mit 30 - 80 ... durchschnitt 32 km/h laut BC ... bisschen viel finde ich , aber auto ist ja noch neu .. hoffe das legt sich.
Wenn der BC auf 0 geht ist dann der Tank leer oder kommt dann noch die Reserve ?
Habe die selben Werte wie Du.
Für viel Stadt und nicht mit 1100 u/min
fahren ist es meineserachtens io.
Habe auch die Durchschnittsgeschindigkeit von 32.
Bei Tankanzeige 0,
solltest Du nach MAZDA Kundenservice noch 4-5 l im Tank haben.
Gruß
nach 370 km und noch 40 km reichweite laut BC musste ich tanken. Heist 410 km hätte ich geschafft ... sind rund 10,8 liter verbrauch.
Da mußt du aber lange mit laufenden Motor im Stau stehen. Mein Verbrauch geht zwar auch nach oben, aber weil ich nur noch 2,5km hin und 2,5km zurück zur Arbeit fahre. Da ist der Verbrauch laut BC auf max.9 Liter und
die Kühlwasserkontrolllampe leuchtet blau die ganze Strecke, wenn die Heizung auf volle Pulle steht. Achso, I-Stop ist deaktiviert.