Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)
- andi47
- Geschlossen
-
-
Hab meinen kleinen ( Benziner ) jetzt 3 Wochen ( 2.500km ) und komme von 7,5l nicht runter
Ich habe meinen im August während des Urlaubs an der Ostsee über gut 2.000 KM mit einem Schnitt von etwas über 6 Litern gefahren mit dem Spitzenwert von 5,62 über knapp 400 Kilometer nur auf Landstraßen.
Ich weiß ja nicht ob du den mit 120 oder 150 PS hast.
Also der kleine Benziner, so wie bei mir als Automat, und mit ständig laufender Klima ist verbrauchsmäßig wirklich ne Wucht. Und ich habe den Eindruck das der jetzt mit über 8.000 KM noch etwas sparsamer geworden ist. -
Ich habe meinen im August während des Urlaubs an der Ostsee über gut 2.000 KM mit einem Schnitt von etwas über 6 Litern gefahren mit dem Spitzenwert von 5,62 über knapp 400 Kilometer nur auf Landstraßen.Ich weiß ja nicht ob du den mit 120 oder 150 PS hast.
Also der kleine Benziner, so wie bei mir als Automat, und mit ständig laufender Klima ist verbrauchsmäßig wirklich ne Wucht. Und ich habe den Eindruck das der jetzt mit über 8.000 KM noch etwas sparsamer geworden ist.Habe eine 120PS Automatik.
Gut, zur Arbeit kann ich es verstehen! Das sind 60km überwiegend Autobahn... Aber sonst achte ich wirklich drauf, das ich nicht trete oder in hohen Drehzahlen fahre!
Hmmmm!? -
Sei gegrüßt,
kannst ja mal bei Spritmonitor vorbeischauen, da kann man sich die einzelnen Tankwerte der dort angemeldeten Autos anschauen.
Also ich habe jetzt bei über 8.000 Km einen Schnitt von 6,51 Ltr.
Und das ohne schleichen, sondern ich versuche immer vorausschauend zu fahren und laß die Automatik schalten. Und die bemüht sich ja das das im verbrauchsgünstigen Bereich stattfindet. Und den Tempomaten benutze ich auch auf Landstraßen nicht nur auf der Autobahn.
Aber du hast ja geschrieben das du erst 2.500 KM weg hast, da läuft sich bestimmt noch was zurecht. Bin bester Hoffnung das auch du bald eine 6 am Anfang stehen hast.
Gruß
Helmut -
-
-
-
Gute berechtigte Frage
Bisher hatte ich auch nur Diesel...
Muß ich jetzt erstmal durchKurz erklärt - neuer Job und irgendwann wird der Umzug kommen!?
-
Danke für die Antwort! Kann es nachvollziehen, bei mir war es auch so - vom Diesel auf Benziner umgestiegen wegen, mittlerweile, nur 6km bis zur Arbeit.
-
Bei mir wird sich das mit dem Arbeitsweg nicht ändern. Täglich zwischen 50 und 70km. Aber ich gebe dem Diesel aktuell nach allen Ereignissen in unserer Region nicht wirklich eine Zukunft, hier wird ja schon oft genug der Feinstaubalarm ausgerufen und wild über Diesel diskutiert Anstatt dass die mal die eigentlichen Übeltäter dann aus dem Verkehr ziehen ... regen sich alle über den (von mir geliebten) Diesel auf ..
Wenn es 2020 gut um den Diesel steht, dann kommt ein CX-5 SKYACTIV-D 150 AT vor die Tür