@biglo
Na ja ein VW Up ist ja fast eines mit 3 Liter, und wenn ich bei mir aus dem Fenster des 1 Stockes schaue sehe ich , viele Windräder die den Strom fast umweltfreundlich erzeugen , wenn man sich einmal dran gewöhnt hat fallen sie auch fast nicht mehr auf
Sei gegrüßt,
na ja wenn einem so ein kleines Auto reicht, dann kann man den ja nehmen.
Obwohl irgendwas aus Gangstertown Wolfsburg kommt für mich nicht in Frage (aber das ist meine persönliche Einstellung).
Leider kann man sich ja nicht den sauberen Strom per Knopfdruck bestellen, und
solange noch reichlich dreckiger fossiler Strom im Netz ist, ist die Ökobilanz beim Strom eben eher so la la.
Aber die größten Handicaps beim Stromer sind immer noch der hohe Preis, die kaum vorhandene Infrastruktur (denn wo, vorallem auf dem Land kann man mal eben Autos laden) und vorallem die mäßige Reichweite. Wieviel Tage wären manche von euch denn wohl zum Treffen in Coesfeld unterwegs gewesen, wenn es ein Stromertreffen gewesen wäre. Mit 150-200 KM Reichweite und dann 8 Stunden laden würde ich sehr ungern eine längere Urlaubsreise und seien es nur 500 KM zur Ostsee unternehmen.
Oder fahr mal einfach zu irgendeinem Termin oder einer Veranstaltung etwas weiter weg, und du weißt nicht ob du auch den Rückweg schaffst. Vorallem im Winter.
Und da ich mir keinen TESLA (mit 400 KM Reichweite und schneller Ladeinfrastruktur unterwegs) leisten kann, habe ich mir halt einen Benziner gesucht, der meinen Platzbedürfnissen Genüge tut und relativ sparsam zu fahren ist.
Gruß
Helmut