Meine Frau ... ist zu lange im kleinen Gang.
Interessanter Einwurf: Deine Frau hat eben Spaß daran, den Motor mit hohen Drehzahlen zu hören , was Dir vielleicht (mir auch) eher Unbehagen bereitet.
Meine Frau ... ist zu lange im kleinen Gang.
Interessanter Einwurf: Deine Frau hat eben Spaß daran, den Motor mit hohen Drehzahlen zu hören , was Dir vielleicht (mir auch) eher Unbehagen bereitet.
Hallo
Der Verbrauch ist in den drei Foren in denen ich tätig bin, ein immer wiederkehrendes Thema und füllt meist mehrer Seiten.
Da wird gestritten,beleidigt und z.T. auch äußert aggresive Kommentare abgegeben, ich amüsiere mich darüber und denke mir meinen Teil.
Wer meint, er müsse dazu was schreiben, sollte es tun, wenn keine Kommentare kommen, verliert sich das von ganz alleine.
Unser Forum ist eines der wenigen wo so gut wie gar nicht rumgemault und gemobbt wird.
Einspruch
Attacke.
Hallo zusammen,
guckt euch das Profil von @tours-de-franz an, bei ihm stehen im Spritmonitor 4,4 Ltr. Schnitt. Und das in den Bergen. Weit weg von der Werksangabe ist Franz nun wirklich nicht. Also wenn man will, geht da auch was.
Gruß
Helmut
Einspruch
Du bist natürlich die rühmliche Ausnahme.
Wehe Du schreibst jetzt wieder das Du lieb bist. Das lösche ich sofort.
Hallo zusammen,
guckt euch das Profil von @tours-de-franz an, bei ihm stehen im Spritmonitor 4,4 Ltr. Schnitt. Und das in den Bergen. Weit weg von der Werksangabe ist Franz nun wirklich nicht. Also wenn man will, geht da auch was.
Gruß
Helmut
DANKE Helmut, ja es stimmt: die 4,4 gelten über meine inzwischen bereits über 16.000 km in den gut 7 Monaten... - seit dem Wechsel auf die Sommerreifen bin ich bei den letzten Tanks zumeist bei 4,2 im Schnitt... - und hab heute mal wieder nachgesehen: halte derzeit immer noch den Spitzenplatz beim Spritmonitor - aber meinen Schnitt schaffen auch ein paar andere "fast" - fahre hier in den Dolomiten hauptsächlich Landstraße und natürlich auch Berge (RAUF !! und RUNTER) - und ich bin meist der LETZTE in der Schlange, also kein "Schleicher" - fahre meist zügig, aber immer vorausschauend, lasse viel "laufen" wo's geht und überhole "zügig" - hab mal einen Tank bewusst sparsam "verfahren", da waren es 3,98 (also die Prospekt-Daten sind schaffbar...!!) - bin auch zum "Test" mal 200/300 km sehr sehr flott und sportlich gefahren (geht auch mit dem Diesel wg. seinem Drehmoment!) und da brauch ich auch nur 0,5-1 L mehr... - aber mir war diese Fahrweise zu nervig und hektisch... - der Wagen ist einfach perfekt für längere Strecken und zum CRUISEN - mal flott mal chillig... und zugegeben: habe den Diesel OHNE Allrad und OHNE Automatik (Allrad würde ich trotz der Dolomiten nur wenige Tage im Jahr "wirklich brauchen" und die Schaltung finde ich perfekt gemacht) Fazit: der CX-3 macht unendlich VIEL SPASS & das Tag für Tag !! DANKE MAZDA - GUT GEMACHT !!
mein Fazit zum Thema "Verbrauch" - jeder fährt so wie es ihm gefällt - macht euch nicht verrückt gegenseitig... ALLES GUT !!
LG an euch alle hier im Forum aus den Dolomiten, Franz