Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

• Eigentlich sollte ja ein Verbrauch von 4 Litern möglich sein.

Wird beim Gesamtverbrauch schwierig, aber auf einzelnen Etappen sollte das machbar sein. :D Mein Benziner kommt auf Brandenburger Alleen(meist max.80 zugelassen) auf unter 5 Liter(min.4,5 liter BC). :thumbup: Da müßte
    das kleine Dieselchen doch locker drunter kommen. :0012:

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• Ich fahre genau diesen Diesel, auf den sich die 4 Liter beziehen und lag fast 1,5 l darüber. Natürlich mit Klima, Licht und Musik.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Tag,

mein kleiner Diesel kommt im Schnitt auf 4,7l/100km. Fahre aber fast 90% Autobahn mit 100-130km/h. Hab es auch Abschnittsweise auf der Autobahn auf 3,7l/100km geschauft. Alle angaben kommen vom BC. Und natürlich mit Klima, Musik und co!!

Die Ersten 70000km gefahren und immer noch überglücklich!! :0026::0026:
    Durchschnlttlicher Diesel Verbrauch 4,3L!! :0012:
    Bestellt am 18.01.2016, abgehollt am 08.06.2016!

CX-3 : Diesel, Schalter, Mondsteinweiß Metallic, Sports Line, Navi, Technikpaket, Anhängerkupplung, Windabweiser, Haubenlifter!

• @picnik

Das mit den bald endenden Ölreserven hat man uns schon in den 70ern erzählt.

friedel

Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

• Ich fahre genau diesen Diesel, auf den sich die 4 Liter beziehen und lag fast 1,5 l darüber.

Da ich dienstlich auch einen Touran 2.0TDI(140PS) fahre und das nur im Berliner Stadtverkehr (mit 5,5-6 Liter) bin ich erstaunt, das der kleine+leichte Mazda nicht so viel sparsamer ist. :0039:

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• Eigentlich sollte ja ein Verbrauch von 4 Litern möglich sein. Ich schaffe es definitiv nicht mal in Dänemark mit fast leerem Auto und ganz ruhiger Fahrweise. Liegt womöglich da rann, dass man in Dänemark so wenig bergab fahren kann. ;)
    Grüße aus Dresden

Test Autozeitung.JPG

Diese Werte sind Wunschwerte die theoretisch auf einem Prüfstand ermittelt wurden und haben mit der Realität nichts gemeinsam. Aber das weiss man ja eigentlich :0032:
    Klar, bei dem einen oder ander ist dieser Wert vielleicht machbar, aber dann muss das Steckenprofil schon recht positiv zugeschnitten sein und der Fahrer muss auch ein bischen eine Ahnung haben von ökologsch - deffensiv fahre haben.
    An sonsten : No way :0009:

Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

• Im Prinzip kann man doch die ganzen Diskusionen auf den Punkt bringen...

Wer Spaß haben will hat höheren Verbrauch, (das nehme ich dann auch gerne in Kauf)

es ist aber auch möglich nah an den "Normverbrauch" zu kommen, was bei

Fahrzeugen die ich vorher hatte kaum möglich war.

Also ich finde Mazda hat gute Arbeit geleistet.

Hatte diese Woche wenig Stau und siehe da 6,53 Liter auf 100 km

Gruß
    Ulrich

• Na wenn das so ist, muss ich es auch mal versuchen mit dem ökologisch - defensiven Fahren. Ein Freund hat mich schon beraten. Auf der Autobahn nie in die rechte Spur wechseln. Dann muss man auch nicht so oft bremsen und beschleunigen. Höchstens 110 fahren. Wird man von hinten gegrüßt, freundlich durch Antippen der Bremse zurück grüßen. Im Übrigen ist ein Stau am leichtesten zu ertragen, wenn man der 1. ist. :0028:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Wenn Du dich nicht sofort aufregen würdest, verehrter Merkur, sondern meinen Beitrag vernünftig und ohne Schaum vorm Mund, lesen würdest, hättest Du registriert, dass ich keinen AWD fahre. Und einen Diesel als CX-3 mit 2 Liter und 150 PS gibt es meines Wissens nicht. Aber bin ja auch Anfänger hier.
    Wollte nur meinen Verbrauch hier kundtun, weil einige der wartenden einen Dieselverbrauch nachfragten.
    Schade aber wollte sicherlich niemanden seine Fahrfreude madig machen. Sei auch nicht besorgt, ich schleiche sicherlich nicht mit 50 km/h über die Landstraße. :love:
    Umweltschutz finde ich nicht unwichtig, kommt auch dir zu Gute und die Ölknappheit ebenso.

Gruß Christian

CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)