Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

• Sorry,
    aber wenn wir alle so eine Einstellung hätten, dann könnten wir diese Forum sofort schließen, weil mit was sollte man sich dann noch beschäftigen. Wenn eh alles egal ist.

Helmut

Hi @hellew,

muss doch jeder selber wissen, wer einen Porsche oder Ferrarie fährt ist es egal was dieser Verbraucht. :0028:

Leben und leben lassen :0011: wieso sich so hochschaukeln :0005:

:m0043::0001::m0043:

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

• Ich hab meinen auch noch nie resettet. Aktuell stehen seit gestern bei Km-Stand 2985 6,1 Liter auf der Anzeige.
    Davon ca. 1300 vom Urlaub, also fast nur AB, allerdings voll bis unter das Dach gepackt.
    Der Rest der tägliche Weg zur Arbeit pro Strecke 23km (85% Bundesstraße, Rest City).
    Zum Fahrstil: Bin kein Rennfahrer. Aber ab und zu mal Gas geben und kleine Sprints sind nicht vermeidbar :)
    Gruß aus Dessau.

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul

• Aktuell stehen seit gestern bei Km-Stand 2985 6,1 Liter auf der Anzeige.

Hi @epoche5store,
    6,1 laut Bordcomputer, was erfahrungsgemäß so ca. 6,3 in der Realität entspricht, sind ja wirklich ein toller Wert. Wieso ist da Dein Spritmonitorwert immer noch bei 5,1 Liter / 100 km?

Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

• Hi @'Zorro
    Kann ich dir auch nicht sagen. Fahre heute oder morgen, je nachdem, wie sich die Preise verhalten (die schwanken hier tagsüber schon mal fast 20ct/Liter!!!), noch mal volltanken. Mal schauen was die Spritmonitor-App ausspuckt.
    Mit den Werten bisher, egal ob BC oder App, kann ich sehr gut leben. Besser geht's nicht.

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul

• @JUH65

muss doch jeder selber wissen, wer einen Porsche oder Ferrarie fährt ist es egal was dieser Verbraucht.

Ist schon wahr.
    Aber warum poste ich dann sowas. Wer bitte schön hat denn von solchen Äußerungen etwas. Und darüber habe ich mich geärgert, nicht über die Aussage an sich.

Helmut

• Das Thema "Verbrauch" heißt nicht "erreichbarer Mindestverbrauch", sondern es steht für: "Bei welchem Fahrspaß habe ich welchen Verbrauch".

Womit wir wieder bei dem Thema: "Was ist denn Fahrspaß" wären.
    Warum muss man hohe Geschwindigkeiten, Benzin verbremsen und Fahren im falschen Gang immer mit Fahrspaß gleichsetzen?
    Kann es nicht auch Fahrspaß sein, wenn man zackig hochbeschleunigt und dann im 6. Gang am cruisen ist? Wenn man frühzeitig vom Gas geht und eben nicht das Benzin durch die Bremse quetscht?
    Wenn man sich ausnahmsweise mal ans Tempolimit bzw. die Richtgeschwindigkeit hält?

Ist man dann automatisch spaßlos?

• Warum muss man hohe Geschwindigkeiten, Benzin verbremsen und Fahren im falschen Gang immer mit Fahrspaß gleichsetzen?
    Kann es nicht auch Fahrspaß sein, wenn man zackig hochbeschleunigt und dann im 6. Gang am cruisen ist? Wenn man frühzeitig vom Gas geht und eben nicht das Benzin durch die Bremse quetscht?

Hallo @telosnox: Genau so weit sehe ich das Feld "Fahrspaß". Für jeden ist sicherlich individuell und vielleicht sogar ja nach Tagesgemütslage "Fahrspaß" etwas anders.
    Ich versuche das Thema "Verbrauch" mal noch etwas anders zu formulieren: "Bei welchem Fahrzustand, der mir mehr oder weniger Spaß macht, habe ich welchen Verbrauch?" Es sollte einfach keine Wertung der jeweiligen Fahrweise passieren, sondern eben die Info: Bei meinem Auto (Motor/Getriebe/Ausstattung/Gewicht) => bei dieser Fahrweise => dieser Verbrauch.

Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

• @Zorro

Jeder kann fahren und verbrauchen wie und was er mag. Aber solche Äußerungen muß ich nicht lesen.
    Helmut

was machst den du wenn dein Tank leer ist ?...........volltanken oder schieben :0032:

Gruß

Peter

ab 12.04.21

CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"