Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

• zur Fahrschule jetzt!

@JUH65

wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist mein Verbrauch niedriger als deiner, also kann die Fahrweise nicht falsch sein :0016::m0038::m0040:

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

• wo recht hast hast recht, wobei liegt nicht an mir! ;(:*

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

• Ich bin kein Wissenschaftler und will auch keinen Nobelpreis.
    Nur mal ne kleine Spielerei nebenbei. Auf solche Ideen kommt man auch nur wenn man
    sich gerne mit seinem Auto beschäftigt.
    Also nicht immer alles so schrecklich dröge und rational auch mal ein bißchen geekig.

Helmut

• wo recht hast hast recht, wobei liegt nicht an mir! ;(:*

:0011::0014:

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

• So, habe mich mal angestrengt, 150 km nur Stadt, mit Klima, 9,5 L/100 km.
    Bin stolz auf mich.
    Ich weiß, jetzt kommt wieder Kritik.
    Ich kann und muß damit leben.

Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

• Warum Kritik? Hier geht ja nur um den Verbrauch an sich und nicht darum, wer ist der Sprit-Sparkönig oder der Sprit-Blaster. ;)
    Hauptsache man hat Spaß und zeigt den anderen, was geht an Verbrauch nach oben bzw. unten.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Genauso sehe ich das auch.
    Nach über 40 Jahen Auto fahren (ca 500000 km und 27 Jahren Straßenbahn fahren, jeden Tag etwa 125 km Stadt ) habe ich mir einen zügigen, aber nicht gefährlichen Fahrstil angeeignet.
    Mein Job hängt übrigens auch an meinewm Führerschein, wenn der weg ist, muß ich gehen.
    Also wird zügig, aber nicht riskant gefahren.
    Und sorry, wenn meine Anzeige der Meinung ist bei 1200 U7min hochzuschalten....was soll das ?
    Jeder möge fahren wie er will, nur ich bin der Meinung ein Auto ständig unterturig zu fahren schadet ihm.
    So hab ichs mal vor viiiiielen Jahren gelernt.
    :)

Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

• Moin zuammen!
    Ein schockierender Anblick jedesmal auf der Momentanverbrauchs-Anzeige bei der Ausfahrt aus dem Hafen, wenn die Wache nicht besetzt ist (z.B. an Wochenendnächten, an Feiertagen): 200 Meter ans Gate heranfahren, i-Stop schläft noch, der Motor läuft weiter; die Kombination eingeben, nach ca. 30 Sekunden wieder einsteigen und einen Wert von 99,9 l im Display erblicken! 8| Gut, daß sich das ganze nach wenigen Momenten der Weiterfahrt wieder beruhigt... :rolleyes:
    Gruß,
    Henning

G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

• Hauptsache man hat Spaß und zeigt den anderen, was geht an Verbrauch nach oben bzw. unten.

Genau so ist das.
    Ich gehöre, dürfte bekannt sein, zu denen die sich über jeden zehntel Ltr. weniger freuen. Ist zwar relativ Gaga aber mein Spaßfaktor ist halt, das ich nach meinen Vorstellungen zügig genug (ja ich halte mich an Limits und nein hinter mir muß keiner Blumen pflücken) durch den Alltag komme und dabei so wenig wie möglich verbrauche.
    Und da sehe ich noch Potential, das zu entwickeln wäre.

Aber wie heißt das hier bei uns: Jeder Jeck ist anders.

Helmut

P.S. Und 825.000 KM habe ich so auch schon geschafft.

• @JUH65: Verbrauch liegt immer am Fahrer, es sei denn Du hast nette Nachbarn, die Dir Nachts den Tank leer saugen. :D

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD