Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)
- andi47
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Da kann ich mich @SAM nur anschließen.
Also wenn dein Diesel in den Verbrauchsbereichen wie die Benziner liegt, dann ist
auch der letzte Vorteil den der Diesel gegenüber Bruder Otto hat auch perdu.
Dann bleiben ja nur noch höhere Festkosten, schlechtere Fahrleistungen und das aktuell mäßige Image übrig.
Ich meine um den Diesel, gerade für Vielfahrer, noch lukrativ zu machen sollte er
doch min. 1,5 Liter weniger verbrauchen.
Ich stelle mir das in etwa so vor, Diesel um die 5 Ltr., kleiner Benziner um die 6,5 Ltr., großer Benziner um die 7,5 Ltr., diese Werte würde ich mal grünen Bereich nennen.Helmut
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kann es mir schon sehr gut vorstellen, da der diesel einen kleinen hubraum hat.
Ich denke dass man bei mäßigen geschwindigkeiten bei weitem besser wegkommt als bei den benziner (siehe unserem sportradler ), nur nicht bei höheren geschwindigkeiten ( 130 aufwärts)....sind aber alles nur vermutungen. -
ok ich muss ja schon dazu sagen Diesel 105er AWD und Automatik, fahre aber viel weil mir es super gefällt mit Radar auch in der Innenstadt...bin voll begeistert davon!
z.Zt. mache selber die Berechnung immer noch, aber die Anzeige kommt dran, zwischen 6,0-7,0lt, hatte wohl auch etwas weniger gehofft aber zufrieden. Bei 6,0 reine AB durchschnitt 130km/h ansonsten eher 6,5-7,0
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Mit Qek-Junior im Schleb, Tepomat 90Km/h, 8,0l
Gruß Astrid und Frank -
Hi Smolli,
wo seit ihr denn überhaupt gelandet ?
Helmut
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In Schwaan, 25km vor Rostock, geiler Campingplatz, entspanne grad
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Also an der Ostsee. Gute Idee.
Helmut
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Hallo SAM,
Ich habe nun die 9000 km erreicht, liege auch bei 7,6l,
muss aber gestehen dass ich nicht wirklich "Spritspar-bewußt fahreHabe jetzt 19000 km runter und 37 mal getankt.
min 6,44 max 7,74 Durchschnitt 6,92 ...bin voll zufrieden
Gruß
Ulrich -
Ich denke dass man bei mäßigen geschwindigkeiten bei weitem besser wegkommt als bei den benziner (siehe unserem sportradler ), nur nicht bei höheren geschwindigkeiten ( 130 aufwärts)....sind aber alles nur vermutungen.
Deshalb: Lasst uns "qualifiziert" Verbräuche bei den unterschiedlichen Modellen für bestimmte Geschwindigkeiten erfassen. Also auf relativ ebener Autobahn bei freier Fahrt eine konstante Geschwindigkeit am Tempomat einstellen, "Trip A" oder "Trip B" (je nachdem, welchen Ihr nicht anderweitig nutzt, ich nulle "Trip A" immer beim Tanken, aber "Trip B" benutze ich normalerweise nicht) nullen und dann für die Zeit des mit dieser konstanten Geschwindigkeit dahinrollenden Autos den Durchschnittsverbrauch vom Bordcomputer anzeigen lassen => und hier "melden".