P.S. Falls jemand Interesse an Elektro Klapprädern hat, kann gerne ein paar Infos über unsere Neuerwerbungen weitergeben.
gebe mal Info wenn diese erprobt hast und was für welche geholst hast!
P.S. Falls jemand Interesse an Elektro Klapprädern hat, kann gerne ein paar Infos über unsere Neuerwerbungen weitergeben.
gebe mal Info wenn diese erprobt hast und was für welche geholst hast!
all die Nachteile ???
welche sind da alle gemeint
Sei gegrüßt,
als da wären teurer in der Anschaffung, teurer im Unterhalt (Steuer, Versicherung, Inspektionen). Ohne entsprechende KM-Leistung hilft da auch der niedrige Verbrauch nicht. Und beim CX-3 schlechtere Fahrleistungen im Vergleich zum 120er Benziner.
Dann die Probleme mit dem DPF, freibrennen, Ölverdünnung und wenn der mal
hinüber ist, ein recht teures Ersatzteil.
Und dann das negative Image das der Diesel im Moment hat, dank VW und anderer.
Es ist ja auch immer wieder im Gespräch wg. der Feinstaubbelastung Dieselfahrzeuge
ganz aus den Innenstädten zu verbannen.
Also alles spezifische Nachteile vom Diesel gegenüber dem Benziner.
Und daher mein Post, wenn es eine Benzinalternative wie beim CX-3 gibt, der Diesel fast immer unnötig ist.
Gruß
Helmut
Ich bin bester Hoffnung für die 1.500 - 2.000 Kilometer eine 5 vom Komma zu vermelden.
Denn da es ja Urlaub ist, und keiner hetzt wird das Geschwindigkeitniveau, na ich sage mal gemäßigt (AB 110-120 mit Tempomat) ausfallen.
Gruß
Helmut
Na da wünsche ich dir einen schönen erholsamen Urlaub und rase nicht so
Hi Noah,
ich danke dir und werde mich um Endschleunigung bemühen.
Helmut
Bin mittlerweile bei über 400km auf der Uhr und der Bordmonitor spricht mittlerweile von einem 6.1L Durchschnittsverbrauch. Da geht noch was.
Ich liege mit meinem (150ps AWD AT) bei 7,6l. Ist bei einer bisherigen Gesagtlaufleistung von fast 800km noch nicht wirklich aussagekräftig, aber wenn es so bleibt, bin ich zufrieden.
Hallo SAM,
Ich habe nun die 9000 km erreicht, liege auch bei 7,6l,
muss aber gestehen dass ich nicht wirklich "Spritspar-bewußt fahre
Nachdem was man bisher so gelesen hat bei den Verbrauchsunterschieden zwischen der 120er und der 150er Version sind Werte um 6,5 Ltr. beim "kleinen" und um 7,5 Ltr. beim "großen" Motor wohl als gut zu bezeichnen. Also @SAM und @Berlincx3 alles im grünen Bereich.
Mein FMH sagt, das die Mazdas alle 80km die Verbrauchsanzeige neu darstellen und von denen gefahrenen 80km den Verbrauch berechnen und anzeigen.
Da hat dir dein Händler aber "Schnee" erzählt, der Momentanverbrauch wird alle 2 Sek. neu berechnet und alle paar Sek.(Kilometer) die Restreichweite. Da fährt du gemütlich Landstraße, hast
noch eine Reichweite von 80km und mal schnell auf die Autobahn. Wenn nur alle 80km neu berechnet würde, dürftest du so ca. 30km schieben. Sobald dein Verbrauch steigt, wird sofort
die Reichweite zügig runter gerechnet.
wie sieht es denn bei den 105er Diesel mit und ohne AWD aus, Erfahrungswerte?
Ich fahre meinen ungefähr wie den 120er und 150er je nach Strecke ...