@Negativus: 6,4 L ist 'n guter Wert (Südhessen ist ja auch ziemlich bergig), selbst vom Bordcomputer. Als "Vollpessimist" musst Du aber noch etwas Korrektur draufrechnen. Nach dem ersten "Wiedervolltanken" weißt Du mehr.
Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)
- andi47
- Geschlossen
-
-
Habe jetzt knapp über 300km auf der Uhr meines 120ps Benziners und befinde mich momentan bei 6.4L auf 100km.
Läuft. Fängst ja gerade mit dem einfahren an.
Meine Rede, der 120er ist ein top Motor. Und mit Automatik eine geniale Kombi.Helmut
-
linke spur, hebel drehen, tachonadel geht über 300km/h, toleranz egal, einziger gedanke: kopf nicht heben.
ich, mit den RTW und Organspendeausweis
-
300km/h, noch Flügel ran, haste Vogelperspektive , ich hoffe das dir die ewiden Jagdgründe erspart bleiben,
-
linke spur, hebel drehen, tachonadel geht über 300km/h, toleranz egal, einziger gedanke: kopf nicht heben.
Tachonadel über 300 Km/h boah ey Super, im öffentlichen Verkehrsraum.
Zieht einer raus weil er mit Kamikaze von hinten nicht rechnet, dann kannst du ja mal
testen ob die Geschwindigkeit reicht den Wagen zu durchtrennen.
Nur einen Post darüber werden wir dann von dir nicht mehr kriegen.Helmut
-
Helmut,
fahr runter.... Solche Geschwindigkeiten kann man sehr wohl auf öffentlichen Straßen fahren. Es hängt nur alles von den Rahmenbedingungen ab. Mein Benz schafft - da abgeregelt - die 300 km/h zwar nicht, der macht bei 292 km/h zu, aber wenn auf einer 3-spurigen Bahn alles frei ist, ich meine wirklich frei, dann geht der schon mal in den Begrenzer.... Ist aber anstrengend und lange hält man das nicht durch.
Und falls es Dich interessiert: 0 Punkte in Flensburg, nie einen Unfall auf der BAB gehabt, dafür aber zig Fahrsicherheitstrainings.
Geschwindigkeit kann eine Droge sein, der auch ich schon verfallen war... Aber langsam werde auch ich ruhiger
Oldschool
-
Mittlerweile gibt das in der Republik doch diverse Rennstrecken und da kann doch jeder seine Vettel Ambitionen ohne Probleme ausleben.
Aber wenn ich mir dann die tollen Nummern dieser Zweiradidioten im Internet anschaue wo man dann mit 250 oder mehr zwischen Auto und Leitplanke überholt, muß man sich dann schon fragen wo die alle bei der Hirnverteilung gewesen sind.
Und zu deiner "Drogensucht". Für mich ist das völlig GaGa mit 250 oder 300 geradeaus über irgendeine Autobahn zu fahren. Diese Art von Spaß ist nicht meiner.
Mit 110 - 130 kann ich entspannt dahinfahren, ab 180 wird mir das zu anstrengend und zu hektisch, denn je größer der Tempounterschied um so mehr Probleme kann das geben.Ich würde bei einem Tempolimit von 130 auch nicht in mein Kissen heulen.
Denn wie gesagt, Oschersleben, Nürburgring usw. warten auf alle die das brauchen.
Und du kannst dich doch sicher noch erinnern, aus kürzlicher Anschauung, wie entspannt man mit 112 durch die Lande fahren kann.
Gruß
Helmut -
Moin Helmut,
Oschersleben, Nürburgring, Padborg, Bilster Berg... Da war ich schon überall. Bin sogar mit Vollgas durch das Hochgeschwindigkeitsoval beim ATP (Papenburg) durch die Steilwandkurven gefahren. Das ist mittlerweile dafür gesperrt, da es Tote gab. Andere gehen Angeln, manche ins Bordell... Lasse doch einfach jedem Tierchen sein Plaisierchen...
Jeder wie er mag, keiner wie er muss.
Oldschool
-
Moin Oldschool,
ist soweit ja alles o.k.
Aber trotzdem gebe ich zu Bedenken, das das ja nicht im luftleeren Raum stattfindet.
Und keiner garantiert mir, das jeder der sich ne Rakete kaufen kann auch Astronaut ist.Helmut
-
Einer noch...
Aber da wir hier eigentlich über unsere kleinen CX-3 sprechen, mit dem es einen Heidenspaß macht, entspannt durch die Straßen zu cruisen, sollten wir hier vielleicht eine kleine Rauchen und das Thema Thema sein lassen....
Oldschool