Das Rascheln sind die Bettdecken, wenn die Zusatzhamster aufstehen müßen um sich auf den Weg ins Rad zu machen. Die stehen nur auf bei mehr Drehzahlbedarf.
Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)
- andi47
- Geschlossen
-
-
raschel habe ich nicht bei Automatik, aber werde im Sitz gedrückt wenn Gaspedal durch drücke und dann rascheln bei mir die Muskel und Gelenke
-
heute auf der Landstrasse auf dem Weg in die Stadt (30 km)... GESAMT auf jetzt fast 15.000 km: 4,4 ...
20160707_141202_20160707151501239.jpg -
Bist du die Hälfte der Strecke wieder rückwärts gefahren ?
-
War das ein Gefälle oder einfach gerade Strecke mit optimalen Umständen?
-
Ui Da hast du ja bald mehr Diesel im Tank als vorher
-
JO ich warte auch schon die ganze Zeit auf einen Post mit einem Minus Wert und ein Bild wo der Tankwart den Sprit zurück nimmt ...
-
War das ein Gefälle oder einfach gerade Strecke mit optimalen Umständen?
@telosnox : erst kurz flach, dann eine kleine Anhöhe, dann kurz runter und der Rest (ca. 20 km) flaaaaach, war aber heute verkehrsmässig "sehr flüssig" und ab und zu seh ich dann in der Stadt mal auf den Verbrauch bis hierher, hab meistens Werte hier zw. 2,5-2,9 - heute aber nur 2,2 (3 Autos überholt, ausserorts immer so ca. 80 - 100 gefahren je nach Kolonne vor mir (nicht HINTER mir...) - fahre meistens zügig die Gänge 1-4, dann gleich in den 6. und dann einfach nur "vorausschauend" fahren, nach Möglichkeit nicht "extrem" beschleunigen, meistens einfach nur rollen lassen und "dahingleiten"... - das ist das ganze "Geheimnis"...
LG an alle aus den Dolomiten, Franz
-
Bin jetzt im Urlaubsmodus und Flachland nördlich von Berlin bei 6,3 Litern.
@tours-de-franz: Müsstest Du bei diesem Verbrauch nicht KfzSteuer wiederbekommen?
-
So, heute den Arbeitsweg mit 5.0l geschafft, neuer Rekord! Und ich war definitiv kein Verkehrshindernis dabei
24km, 50/50 Landstraße/Stadt.War heut eher dran, d.h. weniger Stop & Go, viele Grüne Ampeln, bin geglitten wie ein Fisch im Wasser, trotzdem immer so 55-60km/h aufn Tacho.
Ich liebe diesen MotorAnekdote:
letzte Woche durfte ich Beifahrer bei einem "leidenschaftlichen" Fahrer machen.
So ein Typ "wer später bremst fährt länger schnell".
Der ist noch aufs Gas wenn die Ampel rot war, um dann im letzten Moment zu bremsen. Autobahn ähnliches Spiel, und das von Ingolstadt bis München und wieder zurück.
Gleiten gab es da nicht, entweder Gas oder Bremse, irgendwas musste immer durchgedrückt werden
Da wudnert mich dann nichts mehr...Jetzt bin ich ja wahrlich kein Sonntagsfahrer und überschreite eigentlich - wenn es die Situation zulässt - immer die Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Was ich aber nicht verstehe ist diese hektische Fahrweise. Sehen diese Leute nicht mehr wie 50m? Spaß machen tut dieses apprupte Bremsen/Beschleunigen doch auch nicht