Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)
- andi47
- Geschlossen
-
-
Hallo Axel, könntest Du bitte mal so eine Grafik reinstellen nach dem eine Regeneration gelaufen ist? Danke!
-
Wenn ich wüßte wann er denn regeneriert, würde ich das gern machen. Aber leider gibts ja dafür keine direkte Anzeige. Man kanns wohl über den Momentanverbrauch sehn, aber da schau ich auch nich immer hin. Und wenn ich merke das der Lüfter lang nachläuft, isses schon zu spät weil Zündung aus und Grafik gelöscht.
-
Ich sehe die Regeneration immer daran, dass die Restreichweite stark nach unten geht. Wenn ich dann in der Verbrauchsanzeige schaue steht bei
I-Stop "nicht bereit" und der Motor ist grau. -
Ahja, dann versuche ich mal drauf zu achten und dann im richtigen Moment zu knipsen. Mal sehn obs klappt.
-
Hallo!
Nach den ersten 1900km lande ich bei einem Verbrauch von 5,0L mit meinem Diesel!
-
so....da hier ja so schön der Verbrauch gepostet wird - hier mal ein Foto aus dem Urlaub
-
Servus,
ich bin gestern zu einem Seminar mal wieder Langstrecke gefahren (ca. 75 km einfach).
Verbrauch: 6,6 L / 100 km
Darüber kann ich mich definitiv nicht beschweren.
Leo
-
Hallo
Bin auch das erste mal Langstrecke gefahren (ca 250 km) davon etwa die Hälfte BAB mit einer Geschwindigkeit von 150 - 190 km/h der Verbrauch ging dabei natürlich in die Höhe auf etwa 7,5 Ltr was ich aber nicht als zu viel betrachte. Jetzt im Alltagsbetrieb ist er wieder auf 6,1 gesunken.
Wenn ich mir die Werte meines Vorgängers in Erinnerung rufe, waren das auf längeren Strecken mindestens genaussoviel, z. T. auch höher. Im Vergleich zur Motorleistung und Größe des Fz ist der Neue CX 3 um einiges sparsamer. -
Also der Spreewald eignet sich hervorragend zum Spritsparen.
Sofern es mit der Auslieferung übernächste Woche klappt (drückt mir doch mal bitte feste die Däumchen - ich mag, kann und will einfach nicht mehr warten ), dann gehts eine Woche später direkt in den Urlaub nach Burg. Mal sehen, was unsere Rubi da so veranstaltet. Gut, wir werden sutsche fahren, ist dann ja noch die "Eingewöhnungszeit"