Die Verbrauchsanzeige im BC zeigte dabei 5,9 an, d.h. es wird etwas weniger angezeigt als mein errechneter Wert,
Ist bei mir auch so, der BC zeigt ca. 0,2 Liter weniger an als errechnet.
Die Verbrauchsanzeige im BC zeigte dabei 5,9 an, d.h. es wird etwas weniger angezeigt als mein errechneter Wert,
Ist bei mir auch so, der BC zeigt ca. 0,2 Liter weniger an als errechnet.
Guten Abend,
Nach 37 000 km zeigt mir 7,2 l/100 km.
Viele Grüße
Alex
Moin miteinander, und
@Zorro
Bei uns ist bergauf dann eher ein Fremdwort, die höchste Erhebung im größeren Umkreis ist m.W. 9m über NN,weiß nicht,ob es tatsächlich stimmt,aber... der Wind, eigentlich ständig vorhanden, und komischerweise meistens von vorn - beeinflusst den Verbrauch auch nicht unerheblich! Aber jetzt, in der weitgehend sturmfreien Zeit, liege ich seit ca. 2500 Kilometern bei einem Durchschnitt von 5,3 Litern, sehr zufrieden!
Wobei das mein selbst errechneter Wert ist, denn mein BC behauptet, es wären nur 5,1
Aber das ist bei anderen ja wohl auch so, dass es da Abweichung in die Richtung gibt... Egal, der Wert ist so oder so vollkommen ok, hätte ich bei einem Benziner nicht zu hoffen gewagt! (ist ja mein erster!)
Munter bleiben,
Henning
liege ich seit ca. 2500 Kilometern bei einem Durchschnitt von 5,3 Litern
Tja, von einer 5 vor dem Komma kann ich hier nur träumen. Immer wenn's flott bergan geht, stoßen die Verbrauchssäulen für diese Minuten ober gegen die 15-Liter-Marke und dann habe ich zu tun, den Tripdurchschnittswert wieder in normale Regionen zu bekommen.
Mal sehen, wie es im Urlaub im Flachland (Schorfheide) wird, wenn auch die Strecken etwas länger werden.
Verbrauch momentan ( Berlin - viele Ampeln, viele Anfahrten) = 7,1 Liter
Hatte davor einen von 6,6l .. der hat sich aber nicht aktualisiert
Kennt das jemand von euch ?
Durchschnitt von 5,3 Litern, sehr zufrieden
Hi Henning,
also dein Wert ist aber wirklich super.
Ich vermute das du die nordische Ausführung hast, die mit dem ausfahrbaren Segel.
Und da ihr ja immer kräftig Wind hinterm Deich habt.
Gruß
Helmut
Nach 1800 km 7,0 Liter Durchschnitt. Alles gut.
nach jetzt knapp über 2000km bin ich bei 4,4 Liter. Absolut zufrieden.
Ich bin bei 8,7 l und hab immer noch Spaß