Wenn die Tankanzeige keine Schätzanzeige wäre, würde das gehen. Halb voll sollte auch halb voll sein und nicht 35%.
Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)
- andi47
- Geschlossen
-
-
Was interessiert die Tankanzeige, wenn man doch eine Restreichweite hat?
-
Was interessiert die Tankanzeige, wenn man doch eine Restreichweite hat?
... zu der noch ca. 50 km Zusatzreserve kommen.
-
Stellt euch mal vor, das war einfach nur mal so von mir gemacht worden. Ohne ein tieferen Hintergrund. Einfach nur weil die Tankanzeige so schöne Klötzchen hat.
-
Ich habe auch immer noch Sprit für 60 bis 70 Kilometer Reserve, wenn die Restreichweite auf Null springt.
Da habe ich mich auch langsam herangetastet. Und es passte bisher jedes Mal. -
Man muss sich eben nur dran gewöhnen/ein Gefühl dafür entwickeln,was einem die Tankanzeige so mitteilen möchte... Viel cooler finde ich ja diese Verbrauchsanzeige,die sich als Untermenü bei den Anwendungen findet,die mit dem Säulendiagramm! Ein Hauch von Flugzeugcockpit,ist bei mir momentan immer im Display,zumal auch die Werte,die angezeigt werden,für meinen Geschmack sehr erfreulich sind!
Ääääh,Schwester Khaleesi...Gruß Henning
-
Ist bei mir auch so, hab meist die Verbrauchsanzeige im MZD Connect.
-
diese Verbrauchsanzeige,die sich als Untermenü bei den Anwendungen findet,die mit dem Säulendiagramm!
Diese Anzeige habe ich auch immer wieder an und so ganz nebenbei erzeugt die so einen "gewissen Spaß" am sparsamen Fahren. Aber in unserer bergigen Gegend (die Hänge des Elbtals) gibt's immer nur in einer Richtung sehr gute Verbrauchswerte. In der anderen Richtung gibt's dafür den reinen Fahrspaß.
-
Hallo,
gestern mal wieder Tanken gewesen und ich muss sagen dass ich erfreut bin
Nach 882KM fast ausschließlich Stadtfahrt ( größtenteils stop & go ) einen Durchschnitt von errechnet 4,6L.Und nein ich war nicht als Verkehrsbehinderung unterwegs
Mit ein wenig Glück wird das noch etwas weniger. Der kleine hat ja erst ca. 2050KM auf der Uhr.
-
Hallo
Auch ich war gestern mit dem Roten zum ersten Mal tanken. Es gingen 37,68 Ltr. in den Tank. Gefahren bin ich 609,8 Km das entspricht einen Verbrauch von 6,17 Ltr/100km. Das finde ist nicht schlecht für ein noch nicht eingefahrenes Auto mit gerade mal etwas über 600km Die Verbrauchsanzeige im BC zeigte dabei 5,9 an, d.h. es wird etwas weniger angezeigt als mein errechneter Wert, aber die Abweichung ist noch im Rahmen.
Das Streckenprofil war kurze und mittlere Strecken mit etwas Bergstrecke. Unser Vorgänger der Mazda 2 mit 84 PS war da nicht so genügsam, dieser Verbrauchte so im Schnitt 6 - 6,5 Ltr. bei zügiger BAB Fahrt auch manchmal über 7,5 Ltr.Ich bin angenehm überrascht!