Hallo,
ich weiß echt nicht wie ihr das macht. Ich fahre den 2l,150er mit Automatik und Allrad und komm auf 8,6 Liter im Schnitt. Heitzen tue ich auch nicht, ich denke ich fahre ganz normal.
Gruß aus Limburg
Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)
- andi47
- Geschlossen
-
-
Hallo Fast-age
Als ich meinen CX3 im August letzten Jahres bekam hatte er sich anfangs auch bei 8.3l eingependelt, mit der Zeit ging er dann runter auf 7,9l (Winterzeit), ich habe meine Fahrweise nicht verändert, nun liegt er, nach knapp 8000 km bei 7,6l obwohl gerade jetzt auch die Klimaanlage ständig läuft.
Denke mal dass deiner vlt. noch etwas Zeit braucht, wenn ich richtig gelesen habe hast du ihn ja erst seit ca. 3 Wochen, oder ?
Lange Autobahnstrecken (ca. 1000km hin und zurück) bin ich bisher nur 1 x gefahren, ansonsten überwiegend tägliche Strecke zur Arbeit 15km, davon 10km Stadtautobahn, 60-80 km/h, okay, ich fahre dann 80-100 km/h , der Rest ist durch die Stadt.
-
Hab jetzt 1200km drauf. Bin schon echt enttäuscht vom Verbrauch. Ich hoffe Du hast recht. 7,5l würde ich richtig super finden.
-
Hi Fast_age,
habe jetzt dreimal getankt. Die ersten 500 KM Schnitt 6,5 Ltr. Die zweiten 450 KM 6,6 Ltr. und die dritte Etappe auchmal mit über 190 auf der Bahn 7,7 Ltr. Den dritten Wert würde ich bei mir schon fast als Maximalwert vermuten. Denn Dauervollgas ist eh nicht meins. Bin jetzt wieder "normal" unterwegs und der BC zeigt im Moment 6,2 Ltr. an.
Und das mit Automatik und Klima immer an.Aber der 120er ist verbrauchsmäßig eh super. Siehst du bei den Werten hier im Forum,
die 150er sind da eh nen Tick schlechter.Gruß
Helmut -
Der BC hat bei mir immer weniger angezeigt als der errechnete Verbrauch war, meistens ca. 0.5L.
Also wenn ihr den korrekten Verbrauch wissen wollt, lieber selbst berechnen. -
Der BC hat bei mir immer weniger angezeigt als der errechnete Verbrauch war
Hi Soundlink,
völlig richtig.
Meine Erfahrungen sind die gleichen. Beim Vorgänger Premacy ca. 0,5 Ltr. Abweichung
und jetzt etwas besser, so ca. 0,3 Ltr. Aber ich mach das eh beim Tanken. Tanken bis die Pistole abschaltet, dann noch den nächsten € vollmachen und dann die gefahrenen KM duch die Liter teilen. So habe ich mir schon die letzten 15 Jahre meinen privaten Spritmonitor gemacht.Gruß
Helmut -
Nimm doch ne App, z.B. FuelLog,die benutze ich schon seit vielen Jahren.
https://play.google.com/store/…orgenthaler.fuellog&hl=de -
@fast age: vorausschauendes Fahren und schalten gemäß Empfehlung, außer bei stärkerer Steigung, dann läuft es. G150 erreicht wie beteits beschrieben due Werte des G120 nicht. bei meinem Streckenprofil hielte ich eine 6Komma xy aber für sicher möglich. wer sparen will und AWD nicht benötigt, kauft den G120. die Leistungsabgabe ist nahezu identisch! Unterschied außer bei Vmax nicht spürbar. aber es glaubt einem ja irgendwie keiner...
-
mein fMH hat es mir vor dem Kauf sogar gesagt: G120 super und spritzig, besteht man aber auf AWD (mein Fall) ist der G150 pflicht.
-
Hi Soundlink,
danke für den Tipp.
Aber ich mach das schon seit Jahren am PC. Erfasse alle Ausgaben fürs Auto bis auf den letzten Cent, da bin ich Korinthenkacker. Ich will genau wissen was mich mein Auto kostet.
Benzin, Reifen, Werkstatt, Festkosten und sonstiges alles schön in verschiedenen Farben.
Gefahrene Kilometer im Monat/Jahr, Kosten im Monat/Jahr, usw. Versteht wohl kaum jemand, denn fürs Finanzamt brauche ich das nicht, ich brauch das nur für mich.Und jetzt geht das mit neuem Design beim neuen Auto von vorne los. Natürlich ist die Datei im Farbstil schwarz/rot gehalten. Was wohl sonst.
Gruß
Helmut