Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Also ich weiss nicht wie ihr das macht aber ich bin jetzt knapp 2000 km gefahren und war noch nie unter 8,3 l/100km (Stadt/Landstrasse).


    Ihr schiebt nicht stellenweise.....und schneller wie 30 km fahrt ihr auch oder ? :thumbup::D

    Also ich habe jetzt 5400km runter und mein Verbrauch in der Stadt/Landstraße liegt momentan bei 5,6 Liter(kaum Kurzstrecke).Auf der Autobahn bei 130-140km/h, teilweise bis 160km/h ca. 7 Liter und das mit
    Winterreifen. Mein Durchschnitt liegt bei normaler Fahrweise bei 6,3 Liter. Das Automatik mehr braucht(außer auf dem Papier) ist ja bekannt, aber nie unter 8,3 Liter ist ganz schön viel. Außer du fährst nur
    Kurzstrecke und Stop and Go? Bei mir sinkt zwar der Verbrauch langsam(5400km), aber im zehntel Literbereich.
    Da würde der Schalter ja 2 Liter weniger brauchen. ?(?(?(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Bei mir ist es ähnlich mit'n Verbrauch, wie bei Ferero! Hab jetzt fast 16000km runter und immer im Schnitt um die 6l Sprit gebraucht. (700km weit pro Tankfüllung)! Jetzt mit'n Remus und den 19 Zöller etwas mehr, eher 6,2 bis 6,4! Für einen Benziner mit Automatik mehr als akzeptabel. Damit lässt es sich gut leben.


    Grüße, Moonrun

  • @'Malle61
    Da sind wir ja zumindest schon mal zwei in OWL.
    Bei uns im Großraum Minden sehe ich ausser bei meinem Händler so gut wie nie einen CX3 in freier Wildbahn.
    OWL scheint keine CX3 Hochburg zu sein.....

    Mazda CX-3 120PS, Benziner, Obsidiangrau, Sports-Line, Technikpaket, AHK, Automatik

  • @fladi


    Brenn den Auspuff mal richtig frei auf der Bahn.


    Der Verbrauch wird mit Sicherheit nicht steigen weil du einen Endtopf ausgetauscht hast.

    Moin; Moin,


    Freibrennen soll beim Sebring Vergangenheit sein. Laut fMH hat der keine Stahlwolle zum Dämmen mehr drin. Der Sound wird nur noch über Lochgitter erzeugt/geregelt.


    Ansonsten gilt: hab gerade mit der Eignerin zu diesem Thema gesprochen und wir sind uns da vollkommen einig. Ob der kleine Mondstein nun 6 oder 9 Liter braucht, ist uns scheißegal. Fahrspaß ist das einzige, was zählt! Und den bietet er!


    Und es soll sich hier bitte keiner hinstellen und sagen, dass er nicht wusste, dass kein einziger Hersteller korrekte Verbrauchsangaben macht. Würde ich übrigens auch nicht, bei dieser blödsinnigen Gesetzgebung in D.


    Oldschool :D

  • Da bin ich nochmal.
    Habe ja schon heute morgen 6,1 Ltr. BC gemeldet. Nun waren wir heute nachmittag in
    Bochum bei Starlight Express (ist übrigens nicht schlecht), jetzt habe ich 180 KM mehr auf der Uhr. Der BC meldet nun 5,9. Gut die A40 ist fast durchgängig limitiert (80-120). Aber auf der Hinfahrt Stau Baustelle Rheinbrücke Duisburg bis fast Kreuz Kaiserberg.
    Aber es gibt ja noch ein paar andere die beim 120er um die 6 ltr. liegen, deswegen kann ich immer weniger die 8 Ltr. und mehr nachvollziehen die manche beim 120er vermelden.
    Kinder, wie fahrt ihr denn ???


    Gruß
    Helmut


    P.S. Ich höre immer Fahrspaß, Fahrspaß. Aber schlußendlich kann ich ja nur so fahren
    wie der Verkehr und die Schilder das zulassen. Sicherlich ist 180 spaßiger aber wenn nur
    120 erlaubt sind, fahrt ihr trotzdem was geht ? Also mein Geldbeutel und Flensburg würden das aber auf Dauer nicht hergeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Fahrspaß heisst doch nicht das ich ständig Heizen muss.


    Sparsam fahren ist ja okay. Fahrspass heisst bei mir nichts daruf zu achten was er verbraucht sondern fahren, schauen und spaß haben.


    wer meint er muss das Auto unter 5 Liter bekommen soll es halt machen.


    Fakt ist ds der 150 AWD mehr als 7 Liter bei normaler fahrweise braucht.


    Jetzt muss keiner Antworten... aber ich bla bla weniger.


    Ich fahre auf der Landstrasse auch 100 - 110 km / h und nicht 80 km / h. :D


    Ach so, Schalten mache ich auch Regelmäßig-



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Den Verbrauch beim 150er AWD kann ich auch so bestätigen. :0003:


    Muss sagen: Passt scho ! :0006:


    Mein KIA Sportage brauchte 3 Liter mehr. :0028: War ja auch schwerer.


    In Bezug auf den Fahrspaß ist der Verbrauch absolut OK ! :0012:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • der Verbrauch kann mit Sportauspuff ansteigen, da der Fahrer diesen dann auch gern deutlich hören will, was mit Gas geben in Verbindung steht ;)


    ich bin übrigens auch aus OWL! :D Gruß aus Lemgo!

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Nur die ersten Tage, dann läßt das nach mit Hören wollen.


    Man hat ihn, man weis es und das ist gut.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • hab auf Arbeit vom Kollegen ne Autozeitung gelesen mit Vergleichstest Diesel vs Benziner beim selben Modell. auch der cx3 wirde getestet und der Diesel gewann wegen etwas mehr Spritzigkeit. aber jetzt der Clou!!! : es wurde aufgelistet, welcher Wagen wie weit vom angegebenen Verbrauch seitens Hersteller abweicht. das ging bis über 50% (Renault), sehr viele deutlich pber 20-30%. das war auch beim cx3 Diesel fer Fall, glaube es waren 23%. ABER: den besten aller überhaupt ermittelten Werte hat der CX3 2.0 G120 mit einer Abweichung von nur 3,2%! er hält als Einziger das Versprechen seines sehr guten Verbrauchs ein. dies deckt sich ja auch exakt mit den hier geschriebenen Erfahrungen. also ich bin überzeugt, dass der g120 einer der besten Motoren am Markt ist, wenn es um einen Alleskönner im Alltag geht. und ich bin sehr stolz, einen zu fahren. :)

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne