Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

• das man beim Diesel 2 Liter weniger braucht.da braucht man MEISTER

Ich bezog mich vom Verbrauch her auf meinen CX und das ist kein Diesel. Mehr nicht.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Ich fahr meinen im Gesamtschnitt mit 7 l und das ist für mich auch vollkommen okay.
    Wenn ich in die Heimat fahre genieße ich es auch ihn mal schön über die Autobahn zu jagen und ja da verbraucht er mehr bringt aber auch Spaß.
    Und ich fahre wie es mir der Verkehr erlaubt im Moment mit vielen Baustellen und im Feierabend viel Stop and Go.
    Und um meinen Spritverbrauch noch weiter nach unten zu schrauben müsste ich den Wagen schieben und dafür hab ich ihn mir nicht zugelegt.
    :w0016:

Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

• Mein Verbrauch hat sich bei 6,9 Litern eingependelt. Ist alles dabei (Stop and Go, Landstraße, "normaler Stadtverkehr" und auch BAB). Meist tanke ich bei Jet, liegt für mich am günstigsten.
    Mit dem Verbrauch bin ich zufrieden.

CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

• Bei mir liegt der Verbrauch auf meinen Land-Kurzstrecken bei derzeit 7,5 - 8,0 Liter / 100 km. :0007:

Aber macht euch nicht immer so viele Gedanken über den Verbrauch und fahrt einfach ! :0027:

Leo :0005:

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

• es wäre ja mal intetessant zu wissen was unsere Sparfüchse hier für eine Durchschnittsgeschwindigkeit auf ihren BC haben.
    Flott unterwegs zu sein da gibt es ja bei manchen verschiedene Ansichten, aber das hatten wir hier schon einmal.
    Ich brauche mit meinem auch über 7l und das finde ich i.O.

....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

• @Noah
    Keine schlechte Idee! Man könnte doch den Kilometerkönig-Thread erweitern mit z.B. Durchschnittsverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit lt. BC.
    Geht aber nur, wenn man den Wert für den Durchschnittsverbrauch nicht zwischendurch löscht.

CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

• My belgium diesel 1.5 consumes also a lot i think.

A full fuel tank i putted 42liters of diesel.
    It gaves me 720km. But it is not realistic. I think i can max drive 500kms with it.

• Also ich schaffte mit meinen Diesel die letzten 2000 Kilometer immer eine Reichweite von 650 Kilometer.
    Beim Nachtanken bekomme ich dann auch nie mehr als 36 Liter rein. :m0043:
    Da ich ja laut Angaben einen 44 Liter Tank habe hätte ich immer noch 8 Liter Diesel im Tank und mit einen Verbrauch von ca 5,6 Liter würde ich da noch ca 140 Kilometer fahren.
    Also käme ich auf eine Kilometerleistung von 790 km. :0006:
    Das finde ich nicht schlecht und ich bin ja noch am einfahren :0010:

Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

• Bei mir pendelt er sich gerade ein. Momentan steht noch eine 7.5 aber wenn ich auf den verbrauch schaue den ich auf die arbeit hinlege bin ich bei guten 6.5 mit spaß auf rädern unterwegs (90% land 10% autobahn). Ich denke aber tendenz sinkend da sich noch alles einlaufen muss, die automatik sich noch etwas an mich gewöhnen muss und ich momentan gerne viel ausprobiere. Momentan bin ich bei 45km/h im durchschnitt liegt aber daran, dass ich nur einmal auf der autobahn 60km hin und zurück gefahren bin. Melde mich dann nochmal wenn ich mehr autobahn hinter mir hab. :)

da ich ja eigentlich ein gemütlicher fahrer bin (130-150 durchschnitt bei langer strecke auf der autobahn) bin ich mal gespannt was am ende bei rauskommt.

Gruß Smoothrider :0032:

Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:

Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline