Meiner liegt Verbrauchmäßig Momentan bei Durchschnittlich 8 Liter.
Ich komme auch nicht unter 7,8l ...
Meiner liegt Verbrauchmäßig Momentan bei Durchschnittlich 8 Liter.
Ich komme auch nicht unter 7,8l ...
7,8 hab ich auch!
Nach meinen ersten 10'000 Kilometern liege ich im Gesamtschnitt bei 7.1 Litern. Dies finde ich OK. Darunter waren viele Pässe CH und Austria, der Herbst war ja so schön. Auch dabei sind knapp 3500 km im Linksverkehr durch UK. Auch dabei sind mindestens 3000 km Autobahn, mit ca. je zu ein drittel mit 125 km/h (CH), bzw. 140 km/h (F) und 150 km/h (D). Bin auch nicht der Raser aber sportlich fahren macht Spass. Obwohl ich dank dem Verbrauchsmonitor auch Spass am sparsam fahren gefunden habe. Der Hit waren 4.7 Liter im Schnitt. Strecke war ca. 60 Kilometern Innerorts, ausserorts und Autobahn etwa zu je ein drittel. Der CX-3 macht Spass und es spielt mir nicht so eine Rolle wo der effektive Verbrauch dann steht.
P.S.: Ich denke auf den nächsten 10'000 km locker einen Verbrauch von um die 6.8 Litern zu erreichen ohne grosse Fahrunterschiede zu machen. Soll ja weiterhin Spass machen...
seit 19.08.2015 hab ich ihn
hehe... meiner kam einen Tag früher
Stefan braucht 11 Liter, der Fährt Methylalkohol.
Fahren soll Spaß machen. Ich kann mir nicht vorstellen das es Spaß macht zu versuchen unter 3 oder 4 Liter zu kommen.
Da kann ich mit meinem "Bionx D Motor" im Bike ja noch überholen. Das fährt als offenes System bis zu 70 Km/h.
Wenn ich fahre macht es immer Roooooaaaaaaarrrrrrrr, Brummmm, Wruummmmmmmmm, Quietsch.
Na ja ist etwas übertrieben aber Spaß muss ich haben.
So siehts aus
Ich weiß ja nicht, wozu ihr Auto fahrt. Ich fahr damit, um von A nach B zu kommen und dabei lässt sich ganz gemütlich ein brauchbarer Spritverbrauch erreichen. Und JA, das macht mir sogar Spaß.
Wenn ich geile Beschleunigung und hohe Kurvengeschwindigkeiten erleben will, dann setz ich mich aufs Motorrad. Das kann das deutlich besser, als der CX-3.
Kommt schon leute, der CX-3 ist doch kein Sportwagen, den man zum Spaß durch die Gegend jagt. Er ist ein normaler PKW mit einem sehr ansprechenden Design und ausreichend Power, so dass man beim Überholen weniger Stress hat. Natürlich kann man den sportlich bewegen, aber er ist nicht dazu gedacht. Und sportliche Fahrerei (die in meinen Augen immer auch harte Bremserei beinhaltet) kostet nunmal Sprit, das kann ein anderes Auto auch nicht günstiger.
ich weiß nicht Recht, ist es mir entgangen, hast du deinen CX3 schon ????
Wenn ich mich recht erinnere hast du auch schon einen Mazda2 "gejagt", obwohl er kein Sportwagen ist
Bist du schon mal in Berlin Auto gefahren ?
Da muss man nicht "sportlich" fahren, da hast du oft die Situation "hart bremsen" zu müssen.
Ich beschwere mich deswegen nicht und mein CX3 DARF auch seine 7,8l verbrauchen!
Um gemütlich zu fahren hätte ich mir auch keinen 150PS CX3 kaufen dürfen/müssen
Wieder mal "nur" meine Meinung
Alles anzeigenStefan braucht 11 Liter, der Fährt Methylalkohol.
Fahren soll Spaß machen. Ich kann mir nicht vorstellen das es Spaß macht zu versuchen unter 3 oder 4 Liter zu kommen.
Da kann ich mit meinem "Bionx D Motor" im Bike ja noch überholen. Das fährt als offenes System bis zu 70 Km/h.
Wenn ich fahre macht es immer Roooooaaaaaaarrrrrrrr, Brummmm, Wruummmmmmmmm, Quietsch.
Na ja ist etwas übertrieben aber Spaß muss ich haben.
das man beim Diesel 2 Liter weniger braucht.
da braucht man MEISTER