Ich habe eine French - Bulldogge...... Boden nach unten verlegt im CX 3 und eine Box gestellt. Klar, Platz ist dadurch jetzt nur noch für Kleinigkeiten. Sollte ich in Urlaub fahren, muss der Rücksitz(teilbar) geklappt werden…… lg aus Erfurt
Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)
- andi47
- Geschlossen
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Also unsere Goldie Hündin ist auch etwas kleiner, aber ihr gefällt es im CX-3 hinten ausnehmend gut... Wir haben den Zwischenboden sowieso raus genommen und eine Wanne mit Kissen reingestellt. Das passt sehr gut!
Einziger Wehrmutstropfen: Die Kleine möchte doch gerne lieber vorne bei uns sein und hat schon zweimal versucht, sich während der Fahrt zwischen Rücksitzlehne und Kopfstützen durchzuzwängen Da fehlt leider wie in meinem A6 ein Netz, das man aus der Laderaumabdeckung einfach hochzieht und am Dach verankert. Dann wäre Ruhe. Mal sehen, was der Zubehörmarkt hier zu bieten hat ??
Bei uns ist der CX ja Zweitwagen. Der Hollandtrip war da jetzt insofern die Ausnahme, da wir ansonsten ja zu dritt oder viert mit Gepäck und Hund fahren. Da ist der CX-3 definitiv viel zu klein....
Wenn man den Fokus auf Platz und Familie/Kinder hat, würde ich mir wahrscheinlich eher den Honda HR-V oder eben ne Nummer größer Hyundai Tucson, X3 od. X5 holen.Der CX-3 ist schon eher knapp geschnitten...
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Allen noch ein frohes neues Jahr - gerade aus Bochum zurück gekommen - tolles Sylvester bis um halb 5 gefeiert -
dann noch ne Zeche besucht (Zollverein) Ruhr Museum war super interessant - viel getrunken und gut gegessen ...
und viel Spaß mit unseren Bekannten gehabt.
Rückfahrt endlich mal die Sportschaltung ausprobiert - also ich muss schon sagen - da geht ja was -Zum Hund:
bei mir sitzt unsere Labrador-Hündin gut - wie bei allen anderen Boden raus Decke rein ...passt....
Trenngitter für den cx3 warte ich auch noch und für an die Kopfstützte fest zu machen nützt leider nix -
da man für in den Urlaub zu fahren zumindest ein Teil der Rückbank umgelegt werden muss.Gruß aus dem Hessenland
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Moin in die Runde,
mir geht es in erster Linie nicht um den höheren Oktangehalt, sondern die zusätzlichen Additive. Unser CX-3 wird nahezu usschließlich in der Stadt bei Stopp/Go bewegt.
Oldschool
@Oldschool Kannst Du mir mal erklären, warum es von Vorteil ist, Super plus zu tanken, wenn man viel Kurzstrecke fährt? Ich fahre auch viel Kurzstrecke, von daher interessiert mich das. Habe null Ahnung von sowas
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Es geht gar nicht ums SuperPlus, sondern um Premiumbenzin mit bestimmten Additiven. Das ist halt bei manchen Tankstellenmarken im SuperPlus mit drin. Ob es auch Super an Tankstellen mit diesen Zusätzen gibt, weiß ich nicht. Vermutlich nicht.
Die Additive helfen dabei Rückstände zu entfernen bzw. gar nicht erst entstehen zu lassen, die bei Kurzstrecke im Motor zurückbleiben (weil der Motor nicht warm genug wird, um den Scheiss ordentlich zu verbrennen und rauszublasen).
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Danke.
Und woher weiß ich, ob "meine" Tankstelle diese Additive auch drin hat?
Muss ich vor Ort fragen?
Reicht es, immer mal Premium zu tanken oder sollte ich das besser immer machen? Oder ist das 'ne Glaubensfrage?Sorry, ich bin da echt totaler Laie. Möchte aber lange Freude an meinem CX-3 haben.
Meinen Polo habe ich auch überwieg ne Kurzstrecke gefahren und nur 'normal' betankt, da gab es glücklicherweise nie Probleme. War das nur Glück?
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@Raaven
Also da würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen.... Das Thema Additive ist nach wie vor sehr umstritten: Der ADAC und andere Organisationen haben schon diverse Tests veröffentlicht, die den Sinn von sogenanntem Premiumbenzin - auch im Kurzstreckenbetrieb - doch sehr in Frage stellen. Hier nur mal ein kurzer Auszug :Spezielle Additive im Premiumbenzin sollen mögliche Ablagerungen auf
Ventilen und Einspritzdüsen entfernen. Bei normaler Fahrweise lagert
sich da aber selten was an. Verbrennungsrückstände treten eigentlich nur
auf, wenn dauerhaft Kurzstrecken gefahren werden und der Motor nie
richtig auf Betriebstemperatur kommt. Hier helfen spezielle Zusätze aus
der Dose, die man direkt in den Tank schüttet. Wird ein Auto viel
Langstrecke gefahren, dürfen die Zusätze aber bei weitem nicht so hoch
konzentriert sein. Der Motor würde sonst Schaden nehmen.
Da Premiumbenzin aber für alle Fahrzeuge und alle Fahrweisen ausgelegt
sein muss, darf der Anteil an Additiven nur so hoch sein, dass er auf
keinen Fall Schaden anrichten kann. Nach Ansicht von Experten ist das
aber zu wenig, um vorhandene Ablagerungen effektiv entfernen zu können.
Auch, was das angeblich höhere Drehmoment anbelangt, enttäuschte der
teure Saft im Test. So urteilte der ADAC: „Alle Prüflinge lagen –
teilweise sogar mit schlechteren Fahrleistungen – im nicht statistisch
verwertbaren Toleranzbereich“.Im teuren Stöffchen sind zwar Additive enthalten, allerdings in so geringer Dosierung, daß man wiederum getrost darauf verzichten kann!!!!
Wir tanken ganz normales Super oder E10 im Wechsel und den 6,1 L/100KM Verbrauch wie im Post 379 angegeben, haben wir auch mit 50% E10 geschafft. So schlecht kann das Stöffchen also gar nicht sein.
Wer meint seinem Motor was EXTRA Gutes tun zu müssen, der sollte lieber ab und zu mal ein Additiv aus der Dose beim Tanken beimischen. Das dürfte mehr bringen und zumindest einen gewißen Effekt haben.
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Moin Raaven,
Telosnox hat es ja schon schön erklärt, außerdem ist längerwährender Kurzstreckenbetrieb für jeden Motor Gift. Freie Tankstellen meide ich aus Prinzip, letztendlich ist das aber auch eine Glaubensfrage.
Dem ADAC traue ich in 2 Dingen: bei der Pannenhilfe und den Dienstleistungen bei der Reiseplanung.
Allen hier einen guten Tagesstart
Oldschool
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Moin Oldschool,
nichts für ungut, aber du weißt schon, daß ALLE Tankstellen in Deutschland von einigen wenigen Raffinierien beliefert werden. Wer also grundsätzlich glaubt, an freien Tankstellen / Supermärkten minderwertigen Sprit zu tanken, liegt schlichtweg falsch.
Und bezüglich der Premium Kraftstoffe kann sich jeder sein eigenes Bild machen, die Infos liegen ja vor. Ich bleibe jedenfalls dabei: Wer meint seinem Motor was EXTRA Gutes tun zu müssen oder den Wagen in erster Linie auf der Kurzstrecke bewegt, der sollte wenn überhaupt lieber ab und zu mal ein Additiv aus der Dose beim Tanken beimischen. Das ist deutlich billiger und hat zumindest einen gewißen Effekt.
Wir werden jedenfalls weiter bedenkenlos E5 / E10 tanken und uns am Wägelchen und seinem geringem Verbrauch freuen.
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Passt schon, Canyon...
Wären alle einer Meinung, wäre es langweilig
Oldschool