So,da der Spritpreis E10 mit1,18€ mich zu einer rasanten Autobahnfahrt verleitet hat,komm ich zu fogendem Ergebnis:100 km Autobahn mit Überwiegend Vollgas(197 km/h) Verbrauch 9,1l. Rückfahrt mit TEMPOMAT 130km/h und Verbrauch von 7,9l
Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)
- andi47
- Geschlossen
-
-
Och mattu,
vergiss aber deine Decke nicht -
-
... übrigens...
... mein Händler hat mir tatsächlich abgeraten die E10 Plöre zu tanken! Er hatte vor kurzem einen Kunden, ich meine es war ein aktuelle 6'er, der durch diesen "Bio"-Spit nicht sauber lief. Mit "normalen" Sprit war alles wieder gut! Er konnte es auch nicht glauben...
Da der E10 Sprit wesentlich aggressiver als der E5 Sprit ist und obendrein der Verbrauch leicht nach oben geht (weniger Energiedichte) rät er obendrein sowieso davon ab den E10 Sprit zu tanken. Außerdem sind die heutigen Autos zwar für E10 freigegeben, aber es gibt keine echten Langzeitversuche bzw. Erfahrungen wie die Dichtungen usw. tatsächlich über die Jahre mit der aggressiven Plöre reagieren.
Das meint mein Händler und ich vertrete die gleiche Meinung
Ich tanke den E10 Sprit schon alleine aus Umweltgründen nicht. Klingt zwar blöd aber ich sehe das so
-
... übrigens...
... mein Händler hat mir tatsächlich abgeraten die E10 Plöre zu tanken! Er hatte vor kurzem einen Kunden, ich meine es war ein aktuelle 6'er, der durch diesen "Bio"-Spit nicht sauber lief. Mit "normalen" Sprit war alles wieder gut! Er konnte es auch nicht glauben...
Wieder typische Stammtisch - Weisheiten. Wenn Sie nicht mehr weiter wissen dann ist das E10 schuld.
Der Unterschied zwischen E5 und E10 ist max. im Labor nachweisbar, aber nicht auf der Straße fühlbar, auch wenn viele was anderes behaupten.
Mein 6er hat die letzten 60tkm nur E10 bekommen und hat einen Verbrauch von 6,9 l.MfG
Andreas -
Und wie der fühlbar ist.Mein Kia Sportage war mit der Plörre ganze 10km langsamer bei der Endgeschwindigkeit.Und das hab ich nicht nur einmal probiert!
-
Wenn man von Anfang an nur E10 tankt dann gibt natürlich keine Unterschiede aber jeder wie er mag ich mags nicht.
-
Ich tanke E10 aus Prinzip nicht. Nicht, weil da der Verbrauch höher wäre oder weil ich Angst habe, dass der Motor es nicht verträgt.
Sondern wegen der Art und Weise, wie man versucht hat es dem deutschen Autofahrer aufs Brot zu schmieren (Zwang, erinnert euch an den damaligen Preisunterschied, obwohl E10 in der Herstellung teurer ist!!) und weil in dieser Welt immer noch Leute hungern und wir bestellen Felder mit Raps, damit man daraus Alkohol für E10 machen kann, statt dass man da Nahrungsmittel anbaut oder der Erde mal was gutes tut und das Land als schöne Wiese oder Wald erhält. -
Genau das ist der Grund warum ich nicht diese E10 Plöre auch nicht tanke
-
Moin, Moin,
das Thema E10 hatten wir hier vor ein paar Monaten schonmal. Ich hatte dazu seinerzeit auch deutlich mit Beispielen meine Meinung gesagt. Ungeachtet dessen bekommt unser CX-3 der Additive wegen meistens Super+.E10 gehört für mich verboten. Aber das war's dann von meiner Seite auch zu dem Thema.
Bunten Abend noch...
Oldschool