war genau so meine Überlegung, fahre aber nur 35- 40 pro Tag. klarer Fall für den G120! auch i.S. Langlebig- und Unanfälligkeit... 2.0 Sauger mit Kette. Top!
Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)
- andi47
- Geschlossen
-
-
Derzeitiger Stand:
Kurzstrecken: 7,5 Liter / 100 km
Langstrecken: 6,0 Liter / 100 km (80 kmh hinter Tanklaster).
Früher (KIA Sportage): 11,5 Liter / 100 km
Also alles in Ordnung.
Leo
-
war genau so meine Überlegung, fahre aber nur 35- 40 pro Tag. klarer Fall für den G120! auch i.S. Langlebig- und Unanfälligkeit... 2.0 Sauger mit Kette. Top!
Aus dem gleichen Grund sind wir auch beim G120 für meine Frau gelandet. Sind in der Vergangenheit eigentlich zu 90% immer Diesel gefahren und schätzen das Dahingleiten auf der Drehmomentwoge... , aber da wir jetzt bald Stadtnah wohnen und der Kurzstreckenverkehr zunehmen wird, ist Diesel out... Auch vor dem Hintergrund Partikelfilter bin ich es leid und werde wieder auf Benziner wechseln.. Die 2000 € Mehrpreis für den Diesel würde ich mir überlegen, das kannst du bei einer normalen Jahreskilometerleistung kaum reinholen. Zumal der Motor technisch deutlich aufwendiger ist und die Folgekosten höher sein werden als beim Benziner.
By the way, Audi soll einen 4 Zyl. Benziner im neuen A4 bringen, der vom Verbrauch auf Diesel-Level und vom Schadstoffausstoß um Welten besser sein soll.. Also im Benziner ist noch viel Potential und wie nrw schon geschrieben hat, unser 2.0 Sauger mit Kette, kein Turbo, kein Partikelfilter, da dürfte die Langlebigkeit und seltene Werkstattaufenthalte garantiert sein...
-
Die sollten 20€ zahlen wegen Behinderung, dann ist die Ersparnis futsch.
@nowodka,
... du sprichst mir aus der Seele -
@Amenophis und Canyon99
Ich weis es geht um Entscheidungshilfen. Aber das solch Fragen so viel Diskussionen auslösen ist doch der Sinn. Dadurch kommen viele Antworten aus denen man das für sich wichtige entnehmen kann.
Klar kann ich mit nem sensiblen Gasfuß beim Benziner locker unter 6 l fahren, wenn ich WILL. Und wenn ich nicht will braucht er auch mal 8 l.
Ich bin aber der Meinung das Mazda mit dem 2.0 ein großer Wurf gelungen ist. Der fährt sich Sahne, kein Turbo, nicht ausgereizt bis zum letzten und nicht tausende Filter um die Abgaswerte zu halten. Fahr ich den länger erspart mir das so manchen €uro.
Aber auch der Diesel hat seine Vorteile.
Im Vergleich mit Golf, Astra oder anderen ist der Motor definitiv sparsamer und langlebiger. Und beim Diesel weis echt kein Mensch, was diese VW Kacke, die jetzt abgeht, für Folgen hat.
Zum Beispiel Wiederverkauf, Steuern, Dieselpreis .........Aber egal welcher Motor und Ausstattung...... Ihr habt alle ne geile Kiste, wo so manch Astra- oder Golffahrer neidisch hinterherschaut.
In diesen Sinne viel Spaß beim Verbrauchsrekorde aufstellen und immer knitterfreie Fahrt.
-
Möchte ich so unterschreiben...
@Amenophis und Canyon99
.........Aber egal welcher Motor und Ausstattung...... Ihr habt alle ne geile Kiste, wo so manch Astra- oder Golffahrer neidisch hinterherschaut......
Dafür ist doch der Rückspiegel gedacht, um zu sehen wer dem CX3 alles hinterherschaut..
..oder habe ich da was falsch verstanden..?Gruß
Ulrich -
Nee, nee. Beim CX 3 schon richtig...... aber wenn der beim Golf und anderen auch dafür da ist..... Das wäre schon seltsam
-
Nee, nee. Beim CX 3 schon richtig...... aber wenn der beim Golf und anderen auch dafür da ist..... Das wäre schon seltsam
Beim Golf und anderen ist er dafür da dass die uns mit unserem super tollen LED Tagfahrlicht und Scheinwerfern schon bewundern können wenn wir (noch) hinter denen fahren
-
Wie ich letztens schon sagte.....Frauen an die Macht.
-
Wie ich letztens schon sagte.....Frauen an die Macht.
Wie jetzt ? Angie-Fan ? Wirklich ?