Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Ich vergaß: über Kontrollzentrum (rechts oben) - Benutzerkonto - Signatur die entsprechende Ausführung deines Fahrzeugs eintragen, so dass für Benziner/Diesel/Automatik oder Schalter/FWD bzw. AWD tatsächliche Vergleiche möglich sind - immer noch die Nutzung und die Fahrweise in Abhängigkeit.

    CX-3 Skyactiv G-120 FWD SportsLine + Technik + Navi + Mittelarml. + LED-Innen + Autom.-Spiegel in Mitternachtsblaumetallic, blind geordert und nicht bereut :thumbup:

  • sind leider bislang nicht viele Aussagen, da fast niemand den Spritmonitor aktiviert hat. Ist von der Anwendung aber recht einfach, wenn du also schon deinen CX-3 hast, einfach über spritmonitor.de aktivieren und entsprechend eintragen - so ist für jede Ausführung und sofern zuverlässig eingegeben ein Vergleich möglich.

    Selber fahre ich noch keinen CX3, deshalb meine Frage nach den Erfahrungen.
    Ich schwanke zwischen den beiden von mir genannten Modellen....
    Bei Spritmonitor ist leider NOCH nicht viel los......

  • Wie liegen bisher eure Verbräuche???

    Hi Amenophis,


    hab jetzt etwas mehr wie 2000 Kilometer auf meinem Dieselchen und hab einen Durchschnittsverbrauch von 5,1 Liter.
    Ist aber kein AWD und auch kein Automatik deshalb solltest Du da noch etwas drauf rechnen.
    Macht echt Spaß der Kleine und hält die von Mazda angegebenen Verbrauchswerte absolut ein. :0007:

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Desertfox ()

  • Hi.


    ALso auch einen Diesel und nun 730 km drauf.
    Zur Zeit einen Verbrauch von 5,7 ltr.
    Bin gespannt wie weit der noch runter geht,ist ja noch nicht richtig eingelaufen.

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • es steht und fällt mit dem hauptsächlichen Streckenprofil und den km pro Jahr. Über Land kann der 2.0 Frontkratzer definitiv um 6.5 L gefahren werden.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • @nrw


    ok, 6,5L : Das haut mich jetzt nicht vom Stuhl und ich hatte eigentlich mit weniger gerechnet.....: Skyactive Technology :D:D Mazda gibt den 120PS FWD mit 4,9 außerorts an (ok, I know wenig realistisch... ) Ich hatte aber schon gehofft, daß ihn ein "vorausschauender Gleiter" auch deutlich unter 6,0 L bringt. Hat das hier schon jemand geschafft, ohne mit 80 über die Landstaße zu schleichen???

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • @Canyon99


    Bleiben wir doch jetzt mal realistisch. Wenn Du nen Spritsparer willst dann doch nicht einen SportsSUV!!!! Klar fährst Du den locker unter 6 liter. Aber DAS macht bestimmt kein Spass. Ich kann diese Verbrauchsdiskussion nicht mehr hören. Wenn ich ein Spritsparwunder möchte dann nicht nen SUV mit ner 2 Liter Maschine??!! Bleibt doch mal Locker. Wenn Du den Prospektverbrauch erwartest dann musst Du auch den Verbrauchszyklus fahren. Also von 0 auf 100 in 2 Minuten oder so.
    Wenn ich dieses Auto ohne AWD mit 6 Liter fahre kann ich happy sein. Ist mir das zuviel dann muss ich was anderes nehmen. :0026:


    Also nichts für ungut, will hier keinen zu nah treten, aber immer realistisch sein. :0005:

  • @nasenfliege


    wieso denn ??? Ich denke nicht, daß ich hier unrealistische Erwartungen habe. Und ich bin mir sicher, daß meine Frau den Wagen zwischen 5,5 und 6,0 L fahren wird!!! Im Alltagsbetrieb!! Natürlich in erster Linie Landstraße. Mazda macht so einen Hype um die Skyactive Technology und alles was ich bisher gelesen habe, war auch ziemlich positiv.


    Aber den Wagen um die 7L zu fahren, wäre für mich schon enttäuschend... FWD und Handschalter, da sollte was gehen... Und zum Vergleich: Ich fahre meinen A6 Kombi 3.0 TDI auch mit 6,5 L. Mit Automatik, 19" 245er Bereifung und normaler, aber vorausschauender Fahrweise.... :D:D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyon99 ()

  • @Canyon99
    Das ist ja auch schön wenn Dir das wichtig ist und Du diese Werte erreichst. Aber ich denke das es schon die Ausnahme ist. Ich weis..... großer Aufschrei :0039: teeren und federn :0036: Es gibt noch mehr die das schaffen. Ich halt`s da mit Marcus: ich will Spass..... :0012:
    Aber jeder so wie er will, und wie gesagt, ich will hier keinem zu nahe treten. Ist nur MEINE Meinung, die braucht keiner teilen. Kannst ja mal den Sprintmonitor aktivieren.


    Und jetzt einmal Pillen bitte :w0029: Wo ist eigentlich die Anstaltsschwester???? :?:?(