Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

• IMAG0661.jpg

So sieht es mit unserem blauen nun aus. Er wird jeden Tag zwischen 60 und 90km bewegt. Alles dabei, je nach Staumeldung, ob eher Autobahn oder doch nur Landstraße und Stadt. Schleicher bin ich nicht, komme zügig auf meine Geschwdindigkeit und rege mich über Schleicher auf Morgens :D Da gibt es schon Kandidaten ... :thumbdown:

Fazit: Sehr zufrieden! :thumbup: Wenn ich da an meinen damaligen Benziner 2.0 TFSI Q3 denke ... ok der hatte auch 211 Pferde ... war nen Benzin und Ölfresser ... 8|

• Na vielleicht sollten mal die mit einer 8 davor sich lieber Gedanken über ihren Fahrstil machen, denn komisch das sehr viel mehr im Bereich 6 sind als über 8.

Gruß
    Helmut

Na ja - über 8 sind ja eh nur die mit Allrad und 150 PS -

über den Rest kann man sich streiten - schreiben und posten kann man ja hier viel .

Ob das dann auch realistisch ist - lassen wir mal dahingestellt sein .

Ich für meinen Teil habe mich bewusst für die Allradvariante mit 150PS entschieden und kannte auch schon vorher die Verbrauchswerte - das hat aber nichts mit dem Fahrstil zu tun .

Gruß Stephan

CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

• Nach einer kleinen Urlaubs-Tour, ca 300 Km, davon gut 180 Km BAB, Rest Landstraße und ein wenig Ortschaft, steht der Durchschnittsverbrauch bei 8,9 l/100Km.

Wenn ich hier so manchen Fabelwert lese... da frag ich mich doch ernsthaft ob ihr mit eurem Auto auch fahrt oder ob ihr im Windschatten eines Lkw dahinschleicht...

Waren eine Woche im Erzgebirge, BAB mit Tempomat 140km/h, auf der linken Spur 160km/h(Problem Beifahrerin, mußt zu so rasen?). ;( In den Bergen wenn möglich überholt, der 2.Gang geht ja zum
    Glück bis 99km/h. Da unbekannte Strecke nicht gerast, Reifen und Beifahrerin :0012: teilweise am Limet. Straßen manchmal so schmal, das selbst bei zwei PKW einer anhalten muß. Was ich Bergauf mehr
    verbraucht habe, wurde Bergab durch die Schubabschaltung wieder gespart. Klarer Verteil, wenn man keine Automatik hat. So lag der Verbrauch nach 589km bei 6,18 Liter. :0005: Auf der Rückfahrt geht
    es bis Dresden 50km Bergab, so das der Verbrauch auch Dank vieler LKW auf BC 4,4 Liter gesunken war. :0014: Bei Ankunft in Berlin lag er wieder bei 6,4 Liter, :0010: Tempo 140-150km/h auf BAB.
    Also wenn man nicht Höchstgeschwindigkeit fährt, liegt der 120PS FWD sehr günstig. Und LKW Windschatten leider nicht möglich, welcher LKW schafft schon 150km/h. :0016:

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• Ich muss da noch ein kleines Detail erwähnen, von den 180 Km BAB waren gut die hälfte freigegeben, und der Verkehr war auch nicht sooo dicht.
    Also "pedal to the metal" und die linke Spur wurde nur geräumt wenn noch schnellere von hinten nahten :D :D
    Bei vollast ging der durchschnitt auch schon mal weit über 9 Liter, was mich aber auch nicht groß gewundert hat.

CX-3 Sports-line 150 PS AWD Cyanid Blau mit Navi ohne Technik Paket

• Welche V-max hast du denn dabei geschafft?
    Ich habe das bei meinem erst einmal Neuigierhalber probiert, allerdings auf einem relativ kurzen Stück Autobahn, so knapp 15 KM. Und da bin ich bis 194 gekommen.

Helmut

• Dank dir, hört sich doch ganz gut an.
    Und ich vermute mal das das auch zügiger zur V-max geht als beim 120er. Denn so ab 180 zieht es sich doch etwas in die Länge.

Helmut

• Auf einer flachen Autobahn, letztens ins Ostfriesland, allerdings auch mit ein bisschen Rückenwind - 210 km/h, nach Tacho... Macht den Verbrauchsschnitt aber natürlich kaputt! :whistling:
    Gruß.
    Henning

G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

• Macht es bei Euch auch so einen teils enormen Unterschied, ob AC on oder off ist, was die Beschleunigung (jeder Gang bis 4100 sauber hoch, dann der nächste) angeht? Auch bzgl. VMax ?(

Ohne AC auf an geht alles straffer durch .. ob es jetzt unser Onyxschwarzer oder der Mitternachtsblaue ist.

Dazu kommt natürlich auch der Verbrauch. Gleiche Strecke bei Anzeige 34°, kein Verkehr, 70% Landstraße und 30% Stadt bis zum Ziel. Am gleichen Tag mit versuchtem gleichen Gasfuß:

AC on: 6,3 Liter
    AC off: 5,4 Liter

• So, nach genau 1700km sieht das bei mir momentan folgendermaßen aus:

tanken.JPG

Fahrprofil ist eher durchwachsen, von allem etwas. Mein Focus mit fast gleicher Leistung (145PS) hatte sich überwiegend eher mit ner 8 vorne vergnügt. Ist schon ok jetzt. :)

@r1pp3: Gute Frage. Bisher habe ich die immer mitlaufen lassen. Könnte man mal ausprobieren, im Herbst vielleicht.

CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM