Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Ich Tanke meine Autos in Polen bei AP, spare dadurch 20 bis 25 Cent pro Liter, wenn ich mal wo anders tanken muss nur Super
    Gruß aus Cottbus


  • Der Unterschied zwischen E5 und E10 ist max. im Labor nachweisbar, aber nicht auf der Straße fühlbar, auch wenn viele was anderes behaupten.

    Moin Andreas,


    Sorry, dass ich jetzt doch noch etwas schreibe, aber Deine Aussage muss ich doch noch kommentieren.


    Das ist so nicht ganz korrekt. E10 greift bestimmte Gummidichtungen an und reagiert aggressiv mit Aluminium. Deshalb gab es seinerzeit auch den Hinweis, Kontakt zu den Autoherstellern aufzunehmen um sich die Verträglichkeit von E10 mit seinem Wagen bestätigen zu lassen. Deshalb ist E10 bei vielen älteren Wagen Gift.


    Die Themenbereiche: Energiemasse, Regenwaldabholzung, Palmöl, Ökolobby, Vertreibung von Urvölkern, Brasilien und Indonesien.... lasse ich jetzt mal ganz bewusst außen vor, denn dazu äußerte ich mich schon.


    Und deswegen mein klares Statement in der Wiederholung: E10 gehört verboten.


    Oldschool :0032:

  • @ oldschool und andere


    E10 tanke ich aus dem gleichen Grund nicht. Auf den Feldern könnte man sinnvollere Lebensmittel anbauen. Gerne hätte ich mir
    auch eine Elektroauto angeschafft, aber bei den heutigen Reichweiten und Preisen für Neuwagen ist das für den Normalverbraucher
    noch nicht spruchreif.


    Gut, tanken in Polen (oder für die bayerischen Grenzbewohner tanken in Österreich oder Tschechien) aus Preisgründen ist schon reizvoll. Das
    deutlich unterschiedliche Preisniveau ist für mich einer der vielen Gründe, warum die EU nicht funktionieren kann (gilt u.a. auch für
    Bezahlung der Arbeitsleistung und der Sozialsysteme).


    Super plus würde ich auch nicht unbedingt tanken, wenn es nicht sein muss - aber wenn jemand seinem Auto so viel Gutes antun will, bitte, soll er machen.

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Bei Super Plus tust Du im Gegensatz zum Super Gutes für den Finanzminister. :D


    Unsere "Kleinwagen" sind mit Super gut bedient.


    Diese Motoren brauchen das Super Plus nicht weil die nicht in den Dimensionen arbeiten wie ein hochverdichteter Motor.


    E10 ist einfach nur eine blödsinnige Idee eines unfähigen Politiker.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • nicht in den Dimensionen arbeiten wie ein hochverdichteter Motor

    mein Verständnis war aber dass der Sky Active Benziner extrem hochverdichtet ist, fast wie ein Diesel, oder ist dieses beim G150 nicht mehr der Fall?

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Ich gehe mal davon aus, dass unser nowodka meinte, dass der Sky Active Benziner kein "Turbo-Motor" ist (eventuell sogar bis zum Letzten ausgereizt...)

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • So meinte ich das. Habe mich wohl nicht richtig erklärt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ja, die aktuellen Mazda Benzinmotoren sind alle hochverdichtet. Aber dennoch funktioniert das irgendwie mit normalem Superbenzin. Super+ würde ja nur die Klopffestigkeit erhöhen, das bringt aber nur was, wenn man das mit noch höherer Verdichtung ausnutzt. Das kann der Motor aber nicht automatisch. Daher bringt es nix.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Moin in die Runde,


    mir geht es in erster Linie nicht um den höheren Oktangehalt, sondern die zusätzlichen Additive. Unser CX-3 wird nahezu usschließlich in der Stadt bei Stopp/Go bewegt.


    Oldschool

  • Du kannst ja Additive dazugeben. Ist immer noch günstiger als Super+


    Liqui Moly soll gut sein.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

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    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe