Oh man wenn die Oberschwester der Ansalt schon leicht irritiert ist dann herrscht wohl bald das grosse Chaos
Was heißt hier "wohl bald" ???
Hier drin herrscht schon immer das große Chaos !
Oh man wenn die Oberschwester der Ansalt schon leicht irritiert ist dann herrscht wohl bald das grosse Chaos
Was heißt hier "wohl bald" ???
Hier drin herrscht schon immer das große Chaos !
Auch mit den 18er Winter-Toyo's schaff ich locker einen 6,0L Verbrauch! IMG_4378.JPG
Mach mal den Tank leer schreib Dir die gefahrenen Kilometer auf und dann geh mal tanken.
Dann kannst ja mal rechnen wohin Du mit dem Verbrauch kommst.
Am besten mehrfach an der gleichen Tankstelle.
Ich komm da zur Zeit auf einen Durchschittsverbrauch von 5.352 Litern auf 100 Kilometern.
Das aber mit dem AWD 105 PS Diesel schalter.
39,5 liter getankt und bin damit 738 km weit gekommen.
Aber kann ja sein daß der G120 wirklich so sparsam ist!
Ist mir bei der Probefahrt nicht so vorgekommen.
mfg
Berni
der BC ist schon sehr nah dran. meiner meist 0.5 unter dem realen Verbrauch. nachgetankte 6.2L hatte ich zuletzt. 2/3 Land, Rest city, verbrauchsorientiertes Cruisen, aber nicht unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. der G120 ist ein top Motor! absolute Empfehlung von mir
Na das hätte ich ich nicht gedacht,muß aber auch sagen das ist mein erster Mazda.
Aber anscheinend ist da Mazda einen großen Wurf gelungen.
Ich bin mal gspannt ob ich mit meinen n0ch auf die 4,8ltr komme sowie beim Vorfühwagen.
mfg
Berni
Ich bin mal gspannt ob ich mit meinen n0ch auf die 4,8ltr komme sowie beim Vorfühwagen.
mfg
Berni
Mit wirklich vorausschauender/langsamer Fahrweise ist dies beim D-105 AWD bestimmt möglich.
Bei mir geht der Trend nach 11200km beim D-105 AWD eher in die andere Richtung.
Sowohl von Geschwindigkeit (80% Autobahn 140-160 kmh), als auch Verbrauch (6.3 Liter/100km).
In der Stadt fahre ich zumeist auch eher zügig. Das ist mir der Liter Mehrverbrauch aber wert.
Es kommt eben darauf an, welch Fahrweise man an den Tag legt. Da sind sicher dann auch 6.0L beim G-120 möglich.
Wer entsprechend schnell fährt, wird auch beim G120 nur schwer Richtung 5.8-6.2 Liter/100km kommen.
Nichts desto trotz ist der kleine Benziner ein TOP Motor! vergleicht man ihn bzgl. dem G150... ist der Verbrauchsunterschied - bei ähnlichen Fahrleistungen - zum Teil schon beachtlich.
Moin in die Runde....also im Moment bei gefahrenen 1200 km liege ich bei 7,0 und 7,1
6 liter da darf ich wohl nur 100 auf der Autobahn fahren anstatt 150 - 160
Moin nach Hanau
unser Mondstein hat gestern die ersten 1000 km erreicht und liegt gegenwärtig bei einem Durchschnitt von 7,4 l/100km. Dabei waren es 3/4 Stadtverkehr bei Stop+Go und der Rest BAB. Und wir sind sehr zufrieden damit. Unser M2 mit 300kg weniger Gewicht und 1,3l-Maschine und 86PS hat mehr verbraucht.
Ich denke mal, dass sich der CX-3, wenn er eingefahren ist, so bei ca. 7 l einpendelt (gleiches Nutzungsbild) und das ist für den Wagen klasse.
Oldschool
Nach ca 1350 km 6'6 l / 100 km, Tendenz sinkend.
Etwa 350 km BAB, alles andere Stadtautobahn und Stadtverkehr.
Kleiner Tipp an die, die viel verbrauchen:
- beim Beschleunigen immer gut Gas geben
- bei Konstantfahrt höchstmöglicher Gang
- Abstand halten und früh vom Vas anstatt zu bremsen
- auf der Autobahn nicht schneller als 120
dann klappts auch mit dem niedrigen Verbrauch
Was zu erhöhtem Verbrauch führt:
- zaghaft Beschleunigen
- ständig unnötig hohe Drehzahl
- Bleifuss auf der Autobahn
- Bremsen, bremsen, bremsen