Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

• Prospekt!!! Was ist das? :0017:

Seit ich im November letzte Jahres die ersten Bilder gesehen hatte war klar das wird mein nächstes Auto!! Anfang April dann mal online konfiguriert und Ende April bestellt!!!
    Und auch danach habe ich mich mit keinem Prospekt auseinander gesetzt! :0018:

Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

• ich finde die von dir angepeilten Verbräuche besonders für den Diesel zu hoch, aber da hat jeder eine andere Meinung anhand dessen, was er von seinem Fahrstil gewohnt ist. den Benziner werde ich weiter mit Verbräuchen von im Mittel um 6.5 Litern fahren und bin damit sehr zufrieden. der 2.0 Liter ist klasse locker zu fahren und kann nah an die Herstellerangaben heranreichen.

Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

• Beim Diesel gehe ich bei identischer Fahrweise von 6,5 bis 7 Liter aus.

Hallo,

also ich denk ich bin nicht unbedingt ein defensiver Fahrer und komme wie geschrieben mit meiner Fahrweise mit einem
    Verbrauch um die 5 Liter / 100 Kilometer hin. Deine Werte halte ich wie nrw für absolut unrealistisch, aber wenn Du damit
    zufrieden wärst soll es so sein. Natürlich habe ich den CX3 nicht nur wegen des prognostizierten Verbrauchs gekauft aber wenn
    er 7 Liter schlucken würde wär ich dann doch überrascht gewesen. Schön das er auch in diesem Fall meinen Erwartungen voll
    entsprochen hat!! :0010:

Gruß
    Wüstenfuchs

:frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

• schön wenn er weniger braucht. Aber ich weiß das ich damit nicht auskomme .ich lass mich aber gern eines besseren belehren. Ich werde es ja dann sehen und wenn es wirklich weniger ist werde ich hier gern berichten,

• Hallo liebe CX3 Fahrer,

das mit den Verbrauch ist immer so eine Sache. Jeder schätzt seine Fahrweise anders ein.
    Der eine denkt wenn er auf der Autobahn 120km/h fährt ist er flott unterwegs. Der andere meint wenn er 160km/h fährt das er so dahin gleitet.
    Eines ist aufjeden Fall fakt. Trete ich den CX3 richtig und bin richtig flott unterwegs, habe ich erts vorgestern von Greding bis Ausfahrt Lobenstein, ausprobiert dann braucht er auch 10-14l bei einer Geschwindigkeit von 160-210km/h(Tachoanzeige)
    Alle die hier noch behaupten ihr Fahrzeug, egal ob Diesel oder Benziner, braucht bei den Geschwindigkeiten 5-6l, die lügen sich in ihren eignen Geldbeutel.
    Ich fahr den CX3 sonst auch mit 7,2l, aber da fahr ich wirklich vorausschauend und auf der Landstrasse nicht schneller wie hundert.
    Ich weis auch nicht was manche davon haben sowas hier zu posten: "Ich fahre zügig und brauche nur 4,6l". Lachhaft ehrlich.
    Fahrt euren CX3 wie ihr wollt und habt Spaß daran egal ob er mal einen oder zwei Liter mehr braucht.

....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

• Ich fahr den CX3 sonst auch mit 7,2l, aber da fahr ich wirklich vorausschauend und auf der Landstrasse nicht schneller wie hundert.

Lieber Noah,
    zuerst mal geb ich Dir recht, es ist jedem sein eigenes Ding wie er fährt und wie sein Empfinden ist was zügiges Fahren heißt.
    Aber Du solltest Dir überlegen was Du sagst, denn wie fähst Du normal...nicht vorrausschauend und viel schneller als 100 Km/h???
    Und wenn Du darauf noch stolz bist fällt mir dazu eigentlich nix mehr ein!?
    Ich habe hier geschrieben was mein Diesel bisher im Schnitt verbraucht hat und darum geht`s in diesem Chat doch, oder??
    Aktuell bin ich 720 Kilometer gefahren und habe eine Restreichweite von 200 Kilometern. Wenn das für Dich lachhaft ist, oder Du es
    nicht glauben willst ist das Dein Bier. Vielleicht braucht der Diesel ja einfach viel weniger als Du denkst und mal sehen, vielleicht werden
    ja weitere Dieselfahrer meine Erfahrung bestätigen!? Sind ja leider nicht allzu viele die bisher einen haben.
    Ich wünsch Dir, egal mit welchem Verbrauch auf jeden Fall alle Zeit knitterfreie Fahrt und einfach nur lange viel Spaß an Deinem CX3!!

Gruß
    Wüstenfuchs

:frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

• Aber Du solltest Dir überlegen was Du sagst, denn wie fähst Du normal...nicht vorrausschauend und viel schneller als 100 Km/h???
    Und wenn Du darauf noch stolz bist fällt mir dazu eigentlich nix mehr ein!?

Lieber Wüstenfuchs
    ich weis eigentlich nicht was du mir da sagen möchtest, aber egal.
    Ich glaube eher du weist nicht was ich meine.
    Ich meine fähsrt du deinen CX3 auf der Autobahn schnell und das ist auch normal, denn einige fahren eben auf der Autobahn etwas schneller und empfinden das als normal, dann braucht dein oder mein CX3 mehr Sprit als wenn ich nur in der Stadt oder auf der Landstrasse mit "normalen 100km/h fahre.
    Ich hoffe nur nicht das du einer von denen bist die auf der Autobahn die linke Spur mit 120 km/h blockieren und dann am Stammtisch noch auftrumpfen wie schnell und mit wenig Sprit sie gefahren sind.
    Ich wünsche dir auch eine unfallfreie Fahrt mit viel Spaß an deinem CX3
    Gruß Noah

....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

• Mal ehrlich Leute. Wenn ich einen Porsche fahre, dann muss ich wissen das der 15 Liter braucht. 8o
    Wenn ich einen CX 3 fahre muss ich akzeptieren das die Mädels alle hinterher schauen. :0044:

Was juckt mich da ein halber oder Liter auf 100 KM. :0026:

Geiles Auto fährt halt auch nicht mit Wasser.
    Alternativ kann man ja noch einen Opel Agila kaufen. <X<X<X<X

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Moin in die Runde,

Sorry, aber diese Verbrauchshysterie finde ich einfach krank!

Hört doch bitte einfach mit diesen Schw**zvergleichen in Sachen Verbrauch auf. Das ist so typisch Deutsch und einfach peinlich.
    Jeder Honk kauft sich nen Diesel - das ist nicht gegen alle Dieselfahrer hier gerichtet - fährt den knapp 10.000 km im Jahr, nur damit er im Bekanntenkreis mit dem vermeintlichen Verbrauch angeben kann.
    Fahrt den Wagen, habt Spaß und genießt es, damit unterwegs zu sein.
    Mein C63 verbraucht in Dänemark auch unter 10 Liter. Und hab ich Spaß? Nein!
    Jage ich unseren Mazda 2 über die Bahn, verbraucht der auch über 10 Liter.

Jungs, genießt eure Lebenszeit und lasst den Quatsch mit dem exakten Ermitteln des Verbrauchs auf Milliliter.

Oldschool :0005:

• Sind wir wieder einer Meinung !!! :thumbup:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe