Ja, das wäre ja noch was wenn man den Gesamtkilometerstand auch zurückstellen könnte...
Geht doch, ist nur strafbar. natürlich nur mit einem speziellem Gerät.
Ja, das wäre ja noch was wenn man den Gesamtkilometerstand auch zurückstellen könnte...
Geht doch, ist nur strafbar. natürlich nur mit einem speziellem Gerät.
Na ja wieder vollkommen falsch verstanden
Wenn er erst 400km auf der Uhr hat und nicht bemerkt daß er nicht den Stand des Tageskmzählers angezeigt bekommt sondern den Gesamtkmstand , dann kann er drücken wie er will...da passiert nix.
so war das gemeint....
Gruß
Ulrich
Heute habe ich den Tank fast leer gefahren. Habe ich gedacht.
Anzeige noch 3 Kilometer, gelbe Kontrolleuchte an. (rechts unten im Display eine gelb leuchtende Tanksäule) und in der Anzeige der allerletzte Balken zu sehen.
Es gab bis dahin keinen Warnton. Ob später einen gibt kann ich nicht sagen.
Getankt habe ich dann 39,57 Liter bis zum Überlaufen.
Tankinhalt 44 L Hatte also noch 4 liter im Tank. Da ich aber bis zum Überlaufen getankt habe Rechne ich mal 1,57 Liter ab.
Bleiben also etwa 5,5 Liter die noch drin waren.
Also ein Rest für fast 100 km, richtig?
Da gehe ich mal von aus.
2. Tankstop nach 565 km
hälftig BAB 140 km/h,
Rest 50/50 Stadt Land Mix
BC: 6.5
tatsächlich 6.61 L
vorausschauend locker gefahren
G120 Schalter
Moin,
hab jetzt knapp 600 Kilometer seit dem letzten Tanken gefahren und hab noch rund 300 Kilometer auf der Restkilometer Anzeige.
Bin mal gespannt wann die Reservelampe angeht. Aktuell zeigt mir der Computer einen Verbrauch von 4,9 Liter/100 Kilometer an.
Für alle Benziner...ist natürlich ein Diesel! Also kriegt keinen Schreck!
sag mal was zu deinem Fahrstil
sag mal was zu deinem Fahrstil
Meinen Fahrstil würde ich als zügig bezeichnen. Autobahn zwischen 120 und 150 Km/h,
außerhalb geschlossener Ortschaften um die 100 km/h...je nachdem was erlaubt ist.
Ich schalte relativ früh, also ungefähr so wie es auch im Cockpit angezeigt wird. Ist aber
auch bei dem Diesel kein Problem weil das größere Drehmoment da sehr angenehm ist.
Meine Meinung ist, wenn ich beim Diesel irgendwo um die 6 Liter pendle und beim Benziner um die 7,5 Liter ist doch alles gut. Es ist ja nicht so, dass das Auto als Spritsparwunder propagiert wird. Auch kann mann bei gleicher Ausstattung die Verbräuche nicht vergleichen. ich brauch nur ein Müh mehr beschleunigen und später vom Gas gehen, dann hab ich schon einen anderen Wert. Also ich geh beim Benziner davon aus, das er bei normaler Fahrweise - wie man das auch immer definieren mag - um die 7,5 bis 8 Liter braucht. Beim Diesel gehe ich bei identischer Fahrweise von 6,5 bis 7 Liter aus. Ich denke damit bin ich ziemlich nah dran. Und die Werte aus dem Prospekt sind doch eh Quatsch. Hat sich schon mal jemand angeschaut, wie bei solch einer Verbrauchszyklusfahrt gefahren wird? Ich glaub da bin ich mit schieben schneller unterwegs. Wenn ich mal im Spritmonitor schaue, sehe ich auch woher hohe oder niedrige Verbräuche kommen. Und ich glaube auch ob ich an der Küste mit langen Überlandfahrten und wenig Verkehr unterwegs bin oder am Stadtrand mit viel Verkehr, das dort schon gewaltige Unterschiede entstehen können.
Und mal ehrlich, hat von euch wirklich jemand das Auto aufgrund des Verbrauches im Prospekt gekauft????